• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Firefox] Skip Ad Malware ?

Gernot1

Fuji
Registriert
17.03.08
Beiträge
37
Hallo!
Ich hatte bis jetzt auf meinem Mac noch nie ein vergleichbares Problem:
Wenn ich meinen Firefox starte (nicht jedesmal sondern immer wenn die Abstände zwischen den Firefox starts groß genug sind) startet ein Fenster uns setzt meine Startseite in den Hintergrund:
Sieht aus als würde mit javascript meine aktuelle Seite für die Benutzung deaktiviert und ein Youtube Video im Vordergrund geladen. Das Video wird aber nie fertig geladen, aber ich mus auf einjen link "sip ad" klicken um meinen Firefox wieder verwenden zu können.
Wirklich ärgerlich!
Ich habe in den letzten drei Wochen ein Update durchgeführt: Ich habe mein OS X leopard snow auf Mavericks upgedatet...
Und ich habe eine VPN Verbindung (Hide.me) ausprobiert...
Sonst habe ich mich nicht aufgeführt. Habe auch keine Emails mit Spaßprogrammen oder sonst so etwas erhalten...
Gibt es brauchbare Lösung um meinen Firefox wieder zu säubern?

Danke
Lg, Gernot
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Scheint man sich, einer schnellen Recherche zufolge, durch Torrent/ Peer-to-peer-Downloads einzufangen- unter Windows setzt sich eine Anwendung namens "Contextual Tool Yourprofitclub" fest- versuche mal, ob du dergleichen auf deinem Mac finden und löschen kannst.

Firefox-Add-Ons wie "Adblock plus" und "No Script" könnten auch Abhilfe schaffen- bei "NoScript" kannst du auch Black-und White-Lists erstellen, um nicht bei jeder vertrauenswürdigen Seite Flash und Javascript, wenn benötigt, jedes Mal manuell freischalten zu müssen.
 

Kater230

Erdapfel
Registriert
15.04.14
Beiträge
2
Ja das selbe Problem hab ich auch, das was apfelfrischling voschlägt längst probiert, abp sowieso instaliert. Bitte kann jemand wirklich helfen??
 
Zuletzt bearbeitet: