• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siri reagiert nicht

Blue_Gecko

Golden Delicious
Registriert
08.02.15
Beiträge
7
Moin,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen und habt noch einen Tip für mich.
Bei meinem IPhone 6 reagiert Siri nicht mehr, es hat den Anschein als wenn Töne registriert werden obwohl der Raum absolut still ist und ich nichts sage.
- habe schon einmal ein hart reset durchgeführt.
- diktieren und telefonieren funktionieren einwandfrei
 

Blue_Gecko

Golden Delicious
Registriert
08.02.15
Beiträge
7
Ja das habe ich schon probiert. Verwendet Siri denn ein anderes Micro ? Ich kann es mir einfach nicht erklären... :(
 

Blue_Gecko

Golden Delicious
Registriert
08.02.15
Beiträge
7
Mir ist gerade die Idee gekommen ein externes Micro zu verwenden. Nun funktioniert Siri. Dann scheint es wirklich ein Hardware Fehler zu sein.
Da werde ich wohl nichts machen können :(
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Schau mal bei ifixit.com, da kannst du dir selbst ein Eindruck machen von deinem iPhone.

Wenn du es dir zutraust kannst du es ja auch selbst reparieren?
 

Blue_Gecko

Golden Delicious
Registriert
08.02.15
Beiträge
7
Ne das ist mir dann doch ein bisschen zu heikel.
ich befürchte das ich damit leben muss.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mal eine kleine Aufgabe ...

Kannst du mal Sprachmemo aufnehmen, Video mit Selfiekamera und Video mit Ruckkamera?

Dann lässt sich eventuell eingrenzen welches Mikro defekt ist.

Du hast ja 3 ...

Neben der Kopfhörer Klinke, neben der Selfiekamera und hinten neben der Kamera.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Blue_Gecko

Golden Delicious
Registriert
08.02.15
Beiträge
7
Cool, danke für den Tip es ist das Micro der SerfieKamera. Die anderen Micros laufen einwandfrei bei der einen kommt nur ein Rauschen raus
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
bei meiner Mutter ihrem 6er ist das selbe Problem aufgetreten.
Weiß jemand was das kostet außerhalb der Garantie?
 

Hayabusa

Golden Delicious
Registriert
16.12.16
Beiträge
7
Hallo zusammen;
ich hänge mich mal an dieses Problem mit ran.
IPHONE 6 Siri funktioniert nur mit Headset.
Micro - Telefonieren klappt
Micro - Video funktioniert
Micro Sprachaufzeichnung geht auch
Komplette Wiederherstellung - gleiches Problem
EInstellungen alle nachgesehen - stimmt alles
Das einigste was ich sagen muss - ich habe in der Version
IOS 9 bereits die Beta Version vom IOS 10 als Tester mitgemacht.
Hab da aber nicht auf SIRI geachtet.
Hab das eben erst festgestellt weil meine Frau das benutzen wollte
sonst wäre es mir nicht aufgefallen.
Weis jemand ob das mit dem Benutzen der BETA Version zu tun haben könnte ?
Jetzt habe ich jedenfalls eine "normale" IOS 10.2 drauf eben nochmals neu eingespielt.
Sind Bugs bekannt in zusammenhang mit der Beta oder weis jemand noch ne andere Lösung ?

Danke euch im voraus.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Bewegt sich die "Linie" auf dem Display wenn Du sprichst?
Internetverbindung funktioniert ja?
 

Hayabusa

Golden Delicious
Registriert
16.12.16
Beiträge
7
Die Linie bewegt sich nicht
Internet steht via Wifi
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Versuch mal wenn möglich, WLAN auszuschalten und nur mit eingeschalteten mobilen Daten Siri zu nutzen.
 

Hayabusa

Golden Delicious
Registriert
16.12.16
Beiträge
7
Was mir noch aufgefallen ist
Wenn ich mit Headset Siri benutze kommt zuerst ja der Ton der beim starten von Siri erklingt
Mache ich das ohne Headset
kommt garnichts
Es müsste doch wenigstens dieser startton zu hören sein
 

Hayabusa

Golden Delicious
Registriert
16.12.16
Beiträge
7
Ich habe FaceTime aus den Telefonkontakten heraus getestet
Gegenüber hört mich
Jetzt gehe ich auf WhatsApp
und FaceTime
Gegenüber hört nichts von mir
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
das Mikro ist defekt - entweder Reparatur oder Headset verwenden.
 

Hayabusa

Golden Delicious
Registriert
16.12.16
Beiträge
7
Das ist das Micro oben am Hörer
Wo die Cam sitzt
 

Hayabusa

Golden Delicious
Registriert
16.12.16
Beiträge
7
Ich habe hier ganz schwer WhatsApp in Verdacht !!
Nach jedem der letzten Updates wären die Töne verstellt
Dann habe ich seit einiger Zeit dass Nachrichten doppelt im Hinweis erscheinen
Einmal wenn sie ankommt und einmal beim entsperren
Jetzt hab ich das Blitzlicht getestet.
Beim Anruf blitzt es
Bei der SMS blitzt es
Kommt eine WhatsApp rein
passiert nix
Irgendetwas ist da geschossen
Es ist ja kein Ding das Teil kurz aufzumachen und das Micro oben zu tauschen
Neue Folie wieder drauf
Aber ich glaube nicht am Defekt des Micros
Wenn das 100% ist täusche ich es aus ich zieh aber nicht das noch ungeöffnete Gerät auseinander und nachher ist es was anderes