• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siri mag meine Fau nicht :-D

mur1967

Idared
Registriert
08.10.14
Beiträge
25
Keine Ahnung ob das so ist, aber wenn ich eine Nachricht an meine Frau per Siri schicken möchte passiert folgendes ...

.. Hey Siri: Schicke Nachricht an Schatz IPhone: ......
... Siri wählt Kontakt Schatz aus, wenn ich aber auf den Kontakt tippe, dann öffnet sich Nachrichten und der Empfänger bin ich und meine/unsere Festnetznummer, obwohl bei meiner Frau ist ihre Handynummer, unter IPhone hinterlegt ist.

Das passiert aber auch nur, wenn ich meine Frau eine Nachricht senden möchte. Bei anderen funktioniert es.

Jemand eine Idee?
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Siri wählt Kontakt Schatz aus, wenn ich aber auf den Kontakt tippe, dann öffnet sich Nachrichten und der Empfänger bin ich und meine/unsere Festnetznummer, obwohl bei meiner Frau ist ihre Handynummer, unter IPhone hinterlegt ist.
Als welche Art von Nummer ist denn eure Festnetznummer bei ihrem Kontakt eingespeichert?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ihr habt ja auch beide eine eigene, keine gemeinsame, Apple-ID?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Das Problem hatte ich bei einem Kontakt auch. Lösung war, die Festnetznummer war im Telefonregister als „Mobil“ markiert. Habe das geändert, seitdem unterscheidet Siri auch korrekt.