• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siri Kurzbefehle auf der Watch funktionieren nicht.

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Habe gestern auf meinem iPhone einige Shortcuts für Siri angelegt, die auf dem iPhone auch eineandfrei funktionieren. Leider nicht auf meiner Apple Watch 3 (LTE). Wenn ich da den Sprachbefehl sage, gibt mir Siri immer: „Ich kenne diesen Befehl nicht.“
Klappt das bei euch? Wenn ja, was muss ich einstellen?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Geht mir genauso und ich hab auch noch keine Idee woran das liegt.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Habe das selbe Problem und nur gefunden (laut Apple), man solle prüfen das Watch und iPhone die selbe iCloud Adresse verwenden.

Vielleicht würde ein ent/neu koppeln helfen. Werde ich aber erstmal nicht machen. Die Tage kommt meine neue Watch, dann mache ich das ja eh.
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Watch, Phone, Pad und Mac sind alle unter der selben Apple ID angemeldet. Das kann es nicht sein. Neu koppeln werde ich erstmal nicht, ist es mir nicht wert auf gut Glück. Vielleicht liegt es ja noch an einem Knoten aud den Apple Servern.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Watch, Phone, Pad und Mac sind alle unter der selben Apple ID angemeldet. Das kann es nicht sein. Neu koppeln werde ich erstmal nicht, ist es mir nicht wert auf gut Glück. Vielleicht liegt es ja noch an einem Knoten aud den Apple Servern.
Dito. Geht trotzdem nicht.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Heute ist die Watch Series 4 gekommen.
Gekoppelt (die alte noch nicht entkoppelt) & Kurzbefehl getestet - funktioniert.

Also entweder ist es ein exklusives Series 4 Feature (kann ich mir nicht so richtig vorstellen) oder es würde gehen wenn man die Watch ent/neu koppelt.

Wer hatte alles die Beta Versionen drauf?
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Beta hatte ich nicht. Ent- und Neukopplung mache ich erstmal nicht. So wichtig sind mir die Kurzbefehle nicht.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Kann man Beta ausschließen & ent/neu koppeln genauso.

Meine alte Watch entkoppelt und mit dem iPhone in der Familie gekoppelt.

Getestet und „ich erkenne diesen Befehl nicht“.

Bleibt nur noch Bug oder Watch Series 4 exklusiv (was Schwachsinn wäre).
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Jetzt sind meine Shortcuts auch auf der Watch verfügbar. Ich habe nichts verändert, ich schwöre. :innocent:
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Wollte ich eigentlich gestern schon schreiben, hatte im Apple Forum gelesen - das immer mehr sind wo es vorher nicht ging, das es auf einmal geht.

War bei mir wohl ein dummer Zufall, mit dem Wechsel auf Series 4, das es dann ging.
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Hier leider (noch?) nicht.
Habe den „Gewicht eintragen“ Shortcut aus der Galerie genommen. Wie gesagt, wenn ich auf dem iPhone per Siri sage „Gewicht eintragen“ kommt das Eingabefenster von Health, auf der Watch antwortet Siri „Ich kenne diesen Befehl nicht“.
Habt ihr was besonders eingestellt?
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Habe heute die Watch mal Ent- und wieder neu Gekoppelt. Jetzt funktionieren bei mir auch die Shortcuts auf der Watch.
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
bei den meisten scheint es sich ja gelöst zu haben, einfach so - auf meiner Watch geht allerdings unverändert ... NICHTS ("ich kenne diesen Befehl nicht") !
Booten, (ent)Koppeln hat bislang leider alles nix gebracht

config:
• iPhone SE - iOS 12.01
• AW 3 LTE - OS 5.01
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Nun, Watch OS 5.1 kommt ja vielleicht in den nächsten 1-2 Tagen. U.U. ist das Problem da gelöst. Bis dahin kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten: Kurzbefehle auf der Watch werden überschätzt! :p
Jetzt wo das bei mir klappt, nutze ich es doch nicht, denn die Kurzbefehle die ich nutzen möchte leiten mich immer ans iPhone weiter und da ich das dann entsperren muss, kann ich die auch sofort da eingeben.
Kurz, du verpasst wahrscheinlich nix.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Muss das Thema mal wieder aus der Versenkung graben!

Mein iPhone 11 Pro, iPad (6. Generation) und Apple Watch (Series 5) sind mit aktuellem iOS bzw. watchOS ausgestattet. Kurzbefehle funktionieren auf iPhone und iPad problemlos.
Die Apple Watch hingegen meldet „Ich kenne diesen Befehl nicht. Welchen Kurzbefehl möchtest du aktivieren?“

Was mach ich falsch bzw. muss ich machen damit auch die Apple Watch meine Kurzbefehle annimmt?