Siri konfiguration geht nicht

Heckl

Golden Delicious
Registriert
24.10.13
Beiträge
8
Hallo zusammen.

Ich hatte mein iphone 6s bei der Reperatur und nun woölte ich hey siri wieder aktivieren und konfiguriren aber siri versteht nichts (bzw sehr sehr leise) was ich sage und daher kann ich nichts konfigurieren...

Durch lägeres drücken am Homebutton funktioniert siri gedoch und gibt mir antworten...
Allein das Konfigurieren funkt nicht...

Hat jemand eine Lösung für mein problem ??

Danke :)
958a0d512382a1fe6f24428960d537e6.jpg
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Was würde denn repariert? Klingt danach, als ob das Microfon nicht sauber arbeitet.
 

Heckl

Golden Delicious
Registriert
24.10.13
Beiträge
8
Der display wurde getauscht.

Aber bei normaler soundaufnshme funktioniert das untere mikrofon...

Und beim telefonieren funktioniert auch alles...

Wie gesagt... ist wirkich nur bei siri...
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Wenn ich mich nicht irre nutzt Siri das Mikrofon in der Hörmuschel, so hat es mir zumindest mal ein Mitarbeiter aus dem Apple Store erklärt. Wird wahrscheinlich beim Displaywechsel kaputtgegangen sein.

srmrobin
 

Heckl

Golden Delicious
Registriert
24.10.13
Beiträge
8
Hab mein handy bei assona versichert und auch über diese reparieren lassen.

Ich dachte iphone hat nur 2 micros 1x an der unterseite und 1x neben der hinteren kamera...

Aber wie gesagt: es funktioniert nur das "hey siri" konfigurieren nicht. Normal mit siri sprechen funktioniert einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: