• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Siri kann über Home-App die Sonos One nicht starten

hajue55

Tokyo Rose
Registriert
08.06.10
Beiträge
70
Hallo zusammen,

nachdem ich Watch schon neu aufgesetzt habe und es leider immer noch nicht funktioniert wende ich mich an euch.

Ich habe ein Apple TV 4k als Steuerungszentrale hinterlegt. Meine Sonos One und Beam werden ohne Probleme gefunden.
Mit Siri am iPhone kann ich "Spiele Lounge auf Büro" dem ganzen auch Musik entlocken. Alle Boxen in der Gruppe mit der Sonos One (Büro) werden angesteuert. Das ist sehr gut und so stelle ich mir das ganze vor.

Nun habe ich auch eine Apple Watch und dachte mir damit könnte ich das ganze doch auch starten. Also Arm hoch und "Spiele Lounge auf Büro" gesagt. Antwort: "Tut mir leid, das kann ich auf deiner Apple Watch nicht tun."
Sehr doof. Auf der Watch finde ich auch "nur" den Apple TV als Steuerungszentrale. Die beiden Boxen kann ich abweichend zum iPhone/Mac nicht sehen. Liegt es evtl. daran?

Andere Baustelle: Automationen kann ich keine hinzufügen. Frage mich warum. Sind die Sonos nicht für Automationen geeignet?

Freue mich auf eure Hinweise.

Schönen Restsonntag noch