• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siri kann bestimmte Handynummer nicht anrufen

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Gleiches Problem hatte ich auch.

Meine Frau habe ich nun als "Ehepartner" zweimal hinterlegt:
Einmal mit "Vorname Nachname" und einmal mit "Nachname Vorname"

Danach kann Siri auch das Alter, die Adresse, eine Nachricht, EMail usw. auf Zuruf benutzen.

Dieser "Fehler" trat bei mir erst mit iOS 8 auf.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Habe mal schnell einen Test Kontakt angelegt mit der Vorwahl 01590 und einer beliebigen Nummer und bekomme die gleiche Fehlermeldung wie du (@TO).
Anscheinend kann Siri mit dieser Vorwahl nichts anfangen. Da wird man wohl auf ein Update warten müssen.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Es könnte wie folgt funktionieren:

Unter Einstellungen --> Telefon --> Wählhilfe : ausschalten

Eintrag unter Kontakte wie folgt vornehmen:
Telefonnummer: 00 49 159012345678

Dann sollte auch Siri diese Rufnummer anrufen können.
 

orangentee

Golden Delicious
Registriert
19.09.14
Beiträge
6
Hallo, danke für den Tipp.
Habe ich ausprobiert, aber leider mit gleichem Ergebnis....
 

Jamrihegel

Erdapfel
Registriert
20.06.15
Beiträge
1
Hi,
hat jemand inzwischen eine Lösung für das Problem? Bei mir ist es auch so, aber nur bei der Vorwahl 0159. Updates haben offensichtlich noch keine Lösung ergeben?!
 

hansgurke

Erdapfel
Registriert
29.08.15
Beiträge
2
Ich hatte gestern einen ähnlichen Fall. Ich konnte es lösen. Ich habe die Rufnummer wie folgt eingetragen:

+49 (0) 1590xxxxxx

damit ging es. Aber ohne die null in Klammer ging es nicht .

Komisch ich finde ich auch dass nach der Vorwahl weiter automatischen Formatierung bei der Eingabe mit dem +49

Sah dann so aus:

+49 1590xxxxxxx

Statt normalerweise:

+49 1590 xxxxxxx

Ich werde es auch mal Apple Melden, meines erachtens liegt der Fehler bei denen da die diese Rufnummer noch nicht richtig interpretieren können.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die Vorwahl 01590 ist neu und entspricht nicht dem bisherigen Schema. Funktioniert auch unter iOS 9 nicht, ich habe es gemeldet.
 

Karlosmaxima

Erdapfel
Registriert
04.01.11
Beiträge
3
Ich habe das selbe Problem. Die einzige Rufnummer in meinem Speicher, die mit 01590 beginnt (K-Classic Mobile PrePaid) kann nicht mit Siri angerufen werden.