Sind "heise.de + softonic" vertrauenswürdige Seiten für downloads?

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Kann man von diesen Seiten Programme (plugins, Wörterbücher) laden, oder ist davon eher abzuraten?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Softonic sicher nicht, bloß die Finger weg.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Versuche Programme und Plugins immer von der Herstellerseite zu laden.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Und von Softronic würde ich die Finger lassen. Also auf gar keinen Fall von dort was laden.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Von heise.de kann man aber schon laden, die sind seriös.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hier werden mal wieder, schönes Bon Mot, Äpfel mit Birnen verglichen.

Softonic ist mit Heise etwa so vergleichbar wie ein Tretroller mit einem Mountain Bike. Beides sind zweirädrige Fahrzeuge.

Mein Tip ist eine Kombination aus obigen. Finger weg von Softonic und ähnlichen Download Portalen. Auch von Chip, Computerbild und dergleichen halte ich nichts. Das was Heise anbietet kann über eine Internetrecherche, meistens sind die Herstellerlinks ja aufgelistet, direkt bezogen werden. Und immer aufgepasst auf kleine Häckchen, die wollen einem oft "nur" lästige Toolbars, noch öfter aber unnütze bis gefährliche "Optimierungssoftware" u. ä. unterjubeln. Was so viel heisst wie, auch die Herstellerlinks sind nicht generell "lieb".

So und jetzt Ring frei für die unermüdliche Gilde der Korinthenkacker. :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Jetzt machst'e schon wieder einen Beitrag auf für den gleichen Quatsch den Du schon in diesem Beitrag beantwortet gekriegt hast? Kannste nicht genug davon kriegen, was?