[AW 4] Sind derartige Kratzer normal?

  • Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am

Mitglied 190530

Gast
Hallo Leute,

Ich habe seit Januar 2019 die Apple Watch Series 4 und zwar die normale, nicht die mit dem Saphirglas. Jetzt habe ich aber wie man am Bild sieht schon einige doch relativ tiefe Kratzer, obwohl ich die Apple Watch eigentlich nie derartigen Belastungen ausgesetzt habe. Ist das normal? Unter die Apple Herstellergarantie würde sowas ja eh nicht fallen oder? IMG_6026.JPG IMG_6027.JPG
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
obwohl ich die Apple Watch eigentlich nie derartigen Belastungen ausgesetzt habe
Was man bewusst wahrnimmt und was tatsächlich passiert unterscheidet sich leider häufig.

Was aber Fakt ist, dass ein solches Glas-Material nur durch ähnlich festes Material und physische Beanspruchung beschädigt werden kann. Sprich Pulli, Hemd etc. fallen aus.

Und wie du schon selbst festgestellt hast, fallen kosmetische Dinge aus der Garantie.

Es mag ärgerlich sein, aber du wirst zwangsläufig irgendwo gegen gekommen sein, ohne dies bemerkt zu haben.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das werden nicht die einzigen Kratzer bleiben, glaub mir.
Das Teil ist ein Gebrauchsgegenstand und die Position am Arm ist auch nicht die beste, um etwas kratzerfrei (gerade im Sommer) zu halten.
Von daher: Einfach darüber hinwegsehen.
 

Mitglied_171097

Gast
Da Lobe ich mir meine Edelstahl S4, heute mal wieder gegen den Türrahmen und einmal gegen das Waschbecken gerammt, einmal drüber gepustet und alles sieht aus wie Neu.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Auf dem Bild sieht es sehr unscharf aus. Bist du sicher, dass es Kratzer sind? Kannst du, wenn du mit dem Fingernagel drüber fährst den Kratzer spüren?

Ich frage deshalb, weil meine Ihr schonmal ähnlich aussah. Es war aber zum Glück nur etwas Abrieb, den ich rückstandslos mit dem Fingernagel abkratzen konnte.
 

McZwolle

Golden Delicious
Registriert
01.01.19
Beiträge
9
O je o je da muß auf jedem Fall eine noble Schutzhaube aus Plaste drauf
 

Mitglied 190530

Gast
Auf dem Bild sieht es sehr unscharf aus. Bist du sicher, dass es Kratzer sind? Kannst du, wenn du mit dem Fingernagel drüber fährst den Kratzer spüren?

Ich frage deshalb, weil meine Ihr schonmal ähnlich aussah. Es war aber zum Glück nur etwas Abrieb, den ich rückstandslos mit dem Fingernagel abkratzen konnte.

Ja es sind definitiv Kratzer.

Gleiches kann ich bisher mit meiner Alu S4 berichten. ;)

Dann wundert es mich aber, dass meine so schnell zerkratzt. Ich hätte mich an derartige Stöße wirklich erinnert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 190530

Gast
Mache kaum Handwerkerarbeit.
Selten, ab und an mal.