• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Simple Homepage für Dienstleistung

Blaight

Idared
Registriert
18.12.15
Beiträge
29
Hallo Forenfreunde,
ich möchte eine kleine Homepage online stellen, auf der ich meinen Service als Korrekturleser und Typesetter für wissenschaftliche Studentenarbeiten anbiete (Bachelor/Master). Ich habe noch nie an einer Website mitgearbeitet.
Ich habe schon die Domain und auch den Webspace/Server. Jetzt brauche ich nur noch die Seite, die natürlich nicht sonderlich umfangreich sein muss. Ich habe mir, naiv wie ich bin, eine mit Hilfe von Wix.com gebaut, aber natürlich kann ich die nicht exportieren. Deren Angebote finde ich auch ziemlich überteuert.
Kennt Ihr ein Tool, das vergleichbar simple wie der Webeditor von Wix das Erstellen einer Seite zulässt?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Für solche Fälle empfiehlt sich oft ein Dienst wie squarespace oder jimdo. Das sind gehostete Baukastensysteme die einfach einzurichten sind aber trotzdem meist recht ansehnlich sind (im Gegensatz zu den Baukästen von 1&1 und co).

Ungünstig natürlich in deinem Fall da du Domain und Webspace schon hast...
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Wenn du es Professionell aussehen lassen möchtest empfehle ich dir http://themeforest.net/ dort suchst du dir ein schickes Theme welches mit HTML gebastelt ist. In deinem Fall wird wahrscheinlich ein Bootstrap reichen was du dann für dich anpasst und wo du deine Inhalte einbaust.

http://themeforest.net/search?utf8=✓&term=bootstrap

Bootstrap ist einfach nur runterscrollen und berisseln lassen (stammt von Twitter ab)

http://themeforest.net/item/innovation-bootstrap-multipurpose-template-/full_screen_preview/12354669

Das wäre ein Beispiel was für deinen Fall ein wenig Overkill wäre, aber du weißt wo die Reise mit einem einfachen HTML Template hingehen kann.

Grüße,
Fridolin
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Eine andere alternative Idee, wenn du ein bisschen HTML kannst, wäre HTML5UP. Das sind kostenlose Designs unter CC Lizenz.
Falls es doch mal hier und da hakt, kannst du ja auch direkt hier im Forum fragen und müsstest aber kein Geld für ein Template ausgeben. Responsives Design ist inklusive. :)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Für solche Fälle empfiehlt sich oft ein Dienst wie squarespace oder jimdo. Das sind gehostete Baukastensysteme ….
Das angesprochene wix.com kommt in die selbe Kategorie wie squarespace oder jimdo. Ist also wohl nicht ganz, was Blaight wollte.

Ich schließe mich dem Tipp von Fridolin' an.