• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Simlock bei iPhone 4 lässt sich nicht entsperren

Bienenmann

Erdapfel
Registriert
19.08.14
Beiträge
2
Hallo,

ich habe von meinem Bruder sein altes Iphone 4 geerbt. Er selbst hat es bei Ebay ersteigert, einen Jailbreak durchführen lassen und über D1 telefoniert. Es läuft mit ios 6.1. Als ich meine o2 Simkarte einlegte, kam die Meldung "falsche Simkarte" - anscheinend ist trotz Jailbreak noch ein Simlock drauf. Da er ja über Telekom telefoniert hat, habe ich versucht, über die Homepage den Entperrcode zu erhalten, aber wenn ich die Imei eingebe, kommt nur die Meldung
"Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten. Dies kann folgende Gründe haben:

- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.
- Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer."

Bei meinen Recherchen habe ich jetzt die Möglichkeit gefunden, das Betriebssystem auf 7.1 upzudaten, dann könnte man mit iTunes den Simlock entsperren - aber wenn ich ein Update mache, ist doch der Jailbreak wieder weg...Und ich bin nicht sicher, ob ich das selbst wieder hinbekomme...

Hat jemand einen Tipp, wie ich mit meiner o2-Karte mit dem iPhone telefonieren kann ohne ein Update durchzuführen? Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar :)

LG,
Bienenmann
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Was ist Dir jetzt wichtiger, der * Jailbreak * oder das Du mit dem iPhone 4 telefonieren kannst ? :(
 

Bienenmann

Erdapfel
Registriert
19.08.14
Beiträge
2
...im Zweifelsfall natürlich das Telefonieren, aber vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit für beides :)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Also nach meiner Meinung bleibt nur die Wiederherstellung damit das iPhone 4 richtig funktioniert !
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Was sind es denn für wichtige Features beim Jailbreak, die du "unbedingt" benötigst? Villeicht gibt´s dazu auch Alternativen im AppStore?!

Beides funktioniert, meines Wissens, nicht. Deswegen, wie oben schon erwähnt, iPhone Wiederherstellen und das mit dem Entsperren nochmals probieren.