• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SIM-Unlock mit Jailbreak?

snah58

Stechapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
162
Bei uns in Österreich ist es legal, einen SIM-Lock zu entfernen. Allerdings ist das nur beim Provider möglich (in meinem Fall T-Mobile Österreich) und das kostet 150 Euro. Reine Abzocke, zumal ich gar keinen Vertrag mehr habe, nein - die beziehen das auf das Kaufdatum, und das ist Februar 2014.
Wie ist das mit einem Jailbreak? Ich habe iOS 8.1.1 drauf - beinhaltet der Gefängnisausbruch auch einen SIM-Unlock?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Warte doch einfach... in den nächsten Monaten ist die Sperre doch raus ;)
und es ist kostenfrei... =)
 

snah58

Stechapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
162
Die Sperre ist laut t-mobile.at 24 Monate ab Kaufdatum gegen 150 Euro Gebühr aufzuheben. Anschließend 50 Euro... Oder habe ich da nicht alle Infos?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, so ist es. Und anders wirst du die Sperre nicht los. Möchtest du ein entsperren Gerät, wirst du den Obulus wohl zahlen müssen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Allesamt unseriös. Es gibt bereits seit Jahren keine Möglichkeit mehr, ein iPhone über einen Jailbreak zu entsperren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Auch genial: Bei IMEI kannst du *irgendwas* eintippen und trotzdem kommt als Ergebnis "Herzlichen Glückwunsch, sie können ihr iPhone gleich entsperren". :D
Hochgradig unseriös!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ähm... ja... Einfach mal machen und bitte die nächsten 12 Monate die Kontoauszüge posten. :cool:

Soweit ich weiß ist das Freischalten durch den Provider nach 24 Monaten kostenfrei.
...So war das zumindest mal... ^^

ich würde es verkaufen und mir ein "richtiges" iPhone zulegen. ...ohne dem Zeugs drauf.


Ps.: manchmal funzt auch eine Sim des Anbieters, welcher es gesperrt hat.
...bei Vodafone.de war das möglich.