• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] SIM-Lock durch Jailbreak entfernen ohne Aktivierung

M(a)cD

Golden Delicious
Registriert
21.04.14
Beiträge
6
Guten Abend allerseits,

ein Freund von mir hat kürzlich ein gebrauchtes iPhone 4S mit SIM-Lock bekommen und möchte es gerne entsperren. Das Problem ist, dass es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nicht aktiviert ist (er hat keine gültige SIM-Karte), was den evasi0n-Jailbreak etwas schwierig macht. Ich habe ihm gesagt, er soll es aus dem DFU-Modus versuchen, aber dann erkennt evasi0n das iPhone anscheinend nicht (Jailbreak-Button ist ausgegraut).

Theoretisch müsste es doch möglich sein, sich von irgendjemandem eine gültige SIM auszuleihen, es dann zu aktivieren, zu Jailbreaken und dann mit der eigenen SIM zu betreiben - oder nicht?

Und gäbe es auch noch eine andere Lösung?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Von welchem Provider ist den der Netlock? Normal kann man das iPhone nach 2 Jahren freischalten lassen.
So kenne ich es zumindest von T-Mobile und Vodafone.
 

M(a)cD

Golden Delicious
Registriert
21.04.14
Beiträge
6
Von welchem Provider ist den der Netlock? Normal kann man das iPhone nach 2 Jahren freischalten lassen.
So kenne ich es zumindest von T-Mobile und Vodafone.

Der Provider ist A1 (Telekom Austria). Und ja, das iPhone sollte schon freischaltbar sein, das Problem ist, dass der Vorbesitzer (Bruder) das Ding mit einem Firmenvertrag bekommen hat und es nur behalten konnte, weil er gemeldet hat, dass es kaputt sei. Nun will er den Entsperrcode nicht mehr anfordern - irgendwie verständlich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
es nur behalten konnte, weil er gemeldet hat, dass es kaputt sei. Nun will er den Entsperrcode nicht mehr anfordern - irgendwie verständlich.
Irgendwie befremdlich in einem Forum für so eine Aktion Hilfe zu suchen.