• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SIM-Karte für das iPad?

MrWest187

Granny Smith
Registriert
09.06.13
Beiträge
16
Hallo liebes Forum,

ich bin Besitzer eines iPad Air Cellular und möchte mir eine SIM-Karte kaufen, kenne mich aber auf diesem Gebiet nicht wirklich aus. Folgende Ausgangslage: Ich fahre in ein paar Wochen an die Ostsee/Mecklenburg-Vorpommern und möchte dort gerne das Angebot von Sky Go nutzen. Ich bin großer Fußballfan und wäre sehr froh wenn ich eine SIM-Karte finden würde, die mir das Streamen von Fußballspielen ermöglichen würde. Ich hätte da an einen Anbieter gedacht, der mir eine bestimmte Menge an MB für eine bestimmte Zeit zur Verfügung stellt, ohne das ich einen Vertrag für einen langen Zeitraum eingehen muss. Sonst benutze ich mein iPad primär nur Zuhause mit W-Lan. Hat jemand da gute Erfahrungen gemacht? Außerdem fliege ich dieses Jahr noch nach Spanien und Wien. Gibt es einen Anbieter der auch gute Auslandstarife anbietet die es mir ermöglichen Fußball zu streamen oder wäre es dort vorteilhaft mir vor Ort eine SIM-Karte im jeweiligen Land zu kaufen?

Danke im Voraus!
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Also ich denke das einfachste Wäre es bei verschiedenen Anbietern vor Ort oder auf deren Internetseite zu schauen.

Ich selbst hatte mal eine Prepaid-Karte von Vodafone dort konnte ich dann im mobilen Netz entweder eine Tagesflat (24 Std.) für 4,95 €, oder eine Monatsflat (Limit 250 MB, danach gedrosselt) für 14,95 € oder eine Monatsflat (Unlimited) für 24,95 € buchen. Diese wurde automatisch verlängert, könnt aber auch monatlich gekündigt werden, je nach dem wie man es gebraucht hat. Wie das Ganze im Ausland aussieht kann ich dir aber nicht sagen.

Habe gerade mal geschaut bei der Telekom gibt es da so etwas: https://www.t-mobile.de/xtradata/0,24748,27850-_,00.html

Hier gibt es dann noch die entsprechenden Optionen um das Datenvolumen zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Für die Auslandsaufenthalte macht es Sinn, sich vor Ort Prepaidkarten der dortigen Mobilfunkanbieter zu holen. Das wird immer günstiger, als Verträge mit Zusatzoption aus Deutschland.

Und da Du sowieso zuhause ohne Karte (ergo Vetrag) auskommst, solltest Du auch für Deinen Urlaub hier eine Prepaidkarte wählen. Vielleicht von Vodafone, wie MaxTrax es geschrieben hat.

Der Anbieter sollte am Urlaubsort auch entsprechend vertreten sein, war selber gerade in MeckPom in Urlaub, Telekom hatte nur Edge, Vodafone hingegen 3G. Der Skystream soll ja auch laufen ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der Anbieter sollte am Urlaubsort auch entsprechend vertreten sein, war selber gerade in MeckPom in Urlaub, Telekom hatte nur Edge, Vodafone hingegen 3G. Der Skystream soll ja auch laufen ;)
MeckPom ist groß. Auf Rügen hatte ich allerbesten 3g Empfang mit der Telekom. Generell würde ich mich vor einem Auslandsaufenthalt immer vorher erkundigen was es für lokale Prepaid Angebote gibt. In Südafrika beispielsweise bietet Vodacom (so heißt Vodafone da unten) gute Prepaid Angebote an. Der Handyladen am Flughafen in Johannesburg ist bestens vorbereitet und hat alle SIM Karten Größen da.