• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SIM Karte für china Aufenthalt!

Richinbg

Erdapfel
Registriert
18.07.18
Beiträge
4
Hallo,
Ich bin beruflich die nächsten zwei Wochen in China und möchte eine lokale SIM Karte.

Nun bin ich leicht verwirrt weil auf der Apple Webseite keine Infos fürs 8+ zu China Providern stehen aber gut.

Im Forum habe ich gesucht, aber nur Beiträge von 2015 gefunden.

Welchen Provider sollte ich mir denn holen?
China Unicom nehme ich an, weil dort auch 3G Frequenzen gehen vermute ich oder hat jemand aktuelle Erfahrungen mit China SIMs und den aktuellen iPhones?

Ich habe im Internet dazu folgende Seite gefunden:
http://startuplivingchina.com/whats-best-china-sim-card/

Ich würde mich einfach über Bestätigung von jemand freuen, der hier aktuelle Erfahrungen hat :)


Vielen lieben Dank!
 

Richinbg

Erdapfel
Registriert
18.07.18
Beiträge
4
Nevermind. Ein Kollege in China hat jetzt SIM Karten besorgt und laut dem lokalen Shop würde es keinen Unterschied machen.
 
Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Mit den aktuellen Geräten iPhone habe ich keine Erfahrung,

Bisher hatte ich immer SIM Karten ( Data ) von Unicom fürs iPad. Habe mir diese vor Ort im Ladengeschäft geholt. Hat jedesmal super funktioniert. Was man beachten sollte : Wenn man in unterschiedlichen Städten / Gegenden unterwegs ist, sollte man dieses beachten/mitteilen, da teilweise die Datenflat der SIM Karten nur für eine Region gültig ist.

Ansonsten war ich immer Stolz eine Karte bekommen zu haben, da die Verständigung schlecht ist( wenigstens in den Läden, die ich besuchte ). Ich kann kein Chinesisch, die Verkäufer so gut wie kein Englisch. Aber im Prinzip wissen bei Seiten nach relativ kurzer Zeit was gewünscht und zu machen ist. Und bitte den Ausweis nicht vergessen !
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Richinbg

Richinbg

Erdapfel
Registriert
18.07.18
Beiträge
4
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort!

Na dann hoff ich einfach mal die neuen iPhones gehen auch und das Apple Dokument ist einfach falsch.
 

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Wenn auch etwas spät - hier noch ein Tipp von mir...
Zumindestens am Flughafen Shanghai gibt es nach der Einwanderungsprozedur einen counter mit verschiedenen Anbietern für SIM Karten. Die Leute können (wenigstens etwas) englisch.
Ich selbst habe eine SIM von unserem Interpreter - damit kann ich sogar ET (nach Hause telefonieren) - und in DE bucht sich dass Gerät bei Vodafone ein (natürlich ist bei diesem Gebrauch das Guthabenvolumen schnell erschöpft).
Noch etwas: zumindestens im Raum Shanghai funktioniert Google/Whatsapp nicht.
Das kann aber in anderen Regionen wieder anders sein
 

Richinbg

Erdapfel
Registriert
18.07.18
Beiträge
4
Hallo,
Danke ja das habe ich mitbekommen mit Google und WhatsApp wobei es zum Teil bei den Chinesischen Kollegen ging. Die haben mir dann auch freundlicherweise eine SIM Karte besorgt und alles lief problemlos.