1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

"Sidetone" bei Headset entfernen - ich höre mich selbst ;)

Dieses Thema im Forum "Lautsprecher, Mikrofone & Kopfhörer" wurde erstellt von FLU, 20.12.13.

  1. FLU

    FLU Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    44
    Hello zusammen!

    Ich habe ein Headset geschenkt bekommen (ASUS Orion Pro). Es funktioniert auch...jedoch höre ich mein Gesprochenes selbst. Ich habe dann mal gegooglet und herausgefunden dass sich diese Funktion "Sidetone" nennt und dass diese standardmässig bei dem genannten Headset aktiv ist. Auf einem Windows PC lässt sich diese über den systemeigenen VolumePanel disablen...hat jemand eine Idee wie ich das auf dem Mac ebenfalls verhindern/ausstellen kann?

    Besten Dank für alle Inputs!!
     
  2. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.718
    Ich schätze mal, so lange es keine Software für das Headset gibt, wirst du es auch nicht deaktivieren können, wenn in den Systemeinstellungen "Ton" nichts auftaucht.
     
  3. FLU

    FLU Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    44
    Hey nomos, besten Dank für Deine Antwort. Leider gibt es keine Zusatzsoftware für das Headset. Schade ich dachte evtl gibt es eine Option für Mac / oder auch Zusatzapp welche diese Funktion analog zu windows soundeinstellungen übernehmen kann :/ => right click the speaker icon in the taskbar (near the clock) and choose RECORDING DEVICES. choose your mic. and click PROPERTIES. select the LISTEN tab and ensure that LISTEN TO THIS DEVICE is unchecked.