• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherung von 2 Rechnern per Timemachine auf NAS

Kaethenmeister

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
33
Hallo Zusammen,

folgendes Setup:
1 Imac mit 1 TB Festplatte
1 Imac mit 3 TB Fusion Drive

Ich würde gerne beide Rechner auf separate Festplatten im Netzwerk per Timemachine sichern.

Hatte mir folgendes gedacht:

ich bestelle ein NAS:
http://www.amazon.de/Synology-DiskS...ie=UTF8&qid=1409232005&sr=8-1&keywords=ds213J

dazu entsprechende Festplatten und dann soll der Rechner A sein Timemachine Backup auf Festplatte A machen und der Rechner B sein Backup auf Festplatte B.

ist das möglich oder übersehe ich da etwas ?
Kann ich beide Festplatten einzeln ansprechen und als TimeMachine konfigurieren ?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Ich kann Dir nur von meinem NAS (WD MyBook Live) berichten, da geht das nicht. Dort kann ich immer nur einen Bereich als " TimeMachine" konfigurieren.

Was aber gehen wird, ist beiden iMacs den gleichen Bereich zuzuweisen. Dann sollte auch zwei getrennte Backups angelegt werden. Unterscheidung dann durch Name.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Geht... ohne Probleme. Du kannst zwei (und mehr) TM Kontingente einrichten und getrennt ansprechen. Steht eigentlich alles auch auf der Synology Webseite beschrieben...

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/481

Was macht das Thema eigentlich im Bereich iOS? Ich verschiebe mal.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk