• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherung einzelner Apps incl. Einstellungen

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
124
Hallo Forum,
ich möchte die App "Yummy FTP" inclusive Einstellungen und Lesezeichen auf eine bootfähige externe Festplatte übertragen. Leider lassen sich nicht die Lesezeichen aus der App exportieren. Ich habe versucht mit iBackup eine Sicherung von "Yummy FTP" zu erstellen. Beim zurücksichern auf der ext. Festplatte wurden aber leider die Lesezeichen nicht angezeigt.
Wer kennt eine Backup Lösung, bei der man einzelne Apps incl. plist Dateien und Einstellungen sichern kann.
Danke
Ciao Holger
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Manuell kopieren wird der schnellste Weg sein. Einstellungsdateien liegen üblicherweise in der Benutzerlibrary im Ordner Preferences. Weitere Zusatzdateien können dort in /Application Support liegen in einem Unterordner mit dem Programm- oder Herstellernamen. Oder in einem gleichnamigen Ordner direkt in der Benutzerlibrary. Seltener auch mal in der "normalen" Library außerhalb des Benutzerornders. Hängt halt vom Anbieter ab.
Die Benutzerlibrary versteckt Apple hinterhältigerweise mittlerweile, man kann sie aber per Häkchen einblenden (Den eigenen Benutzerordner im Finder öffnen, cmd-J blendet die Optionen ein).
Natürlich kann man das ganze auch als Automatoraktion oder per Skript programmieren.
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
124
Hallo MacAlzenau,
herzlichen Dank für deine Antwort.
Dann werde ich das mal so ausprobieren.
Danke und Ciao Holger