• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sicherheit] Suche Schutz gegen automatisches umleiten

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo Forum,
in letzter Zeit ließt man immer mehr, dass man beim surfen im Internet automatisch auf unsicher oder gefälschte Internetseiten umgeleitet wird. Häufig las ich darüber, dass das auch bei eBay passiert.
Mich würde interessieren, ob es für den Firefox oder für Safari eine Erweiterung gibt, die bei einer ungewollten Umleitung ein Warnung ausgibt. Ich weis, dass es im Firefox in den Optionen die Einstellung „Warnen, wenn Webseiten versuchen umzuleiten oder neuzuladen“ gibt. Funktioniert diese Option zuverlässig?
Danke für eure Antworten.
Ciao Holger
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ein Adblocker sollte das erledigen. Aber absolut sicher bin ich mir da nicht. Eventuell hilft auch sowas wie NoScript, das kenne ich aber kaum, habe es selbst nur kurz ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Bei Firefox gibt es eine Möglichkeit. Funktioniert bei mir, ich weiß nur nicht mehr, was ich ddafür mal installiert habe, ist ewig her. Könnte NoScript sein, das läuft bei mir.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Firefox > Einstellungen > Allgemein:
Haken setzen bei:
"Warnen, wenn Webseiten versuchen umzuleiten oder neuzuladen ";
(Ja, das funktioniert, es wird dann blockiert und nur über Klick auf "Erlauben" freigegeben- so auch etwa, als ein harmloses Beispiel, beim Logout aus dem GMX-Webportal.)

Das Add-On No Script ist darüber hinaus eine sehr sinnvolle und zweckmäßige Ergänzung, wenn man derlei Bedenken/Besorgnis empfindet.
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo an alle,
herzlichen Dank für eure Tipps. :)
Liebe Grüße
Holger