• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Sicheres) Internet im Hotel in Mexico?

TonyM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.01.10
Beiträge
262
Hi,



Demnächst bin ich im Urlaub eine Woche in Mexico in Cancun.
Das Hotel hat WiFi.

Was ist die beste Methode um „sicherer“ im internet zu surfen und die Email abzurufen?

- VPN kaufen, installieren und das Hotel Wifi zu benützen?
oder
- eine SIM Karte von den großen Mexikanische Telcel Provider inklusive Data zu benützen (entweder im regulären iPhone oder in einem anderen iPhone und dann via personal Hotspot)?

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
VPN.

Ich nutze in Hotels mein VPN zu meiner Synology zu Hause.
Aber ich habe auch schon über CyberGhost einen VPN verbunden. Der Anbieter, wenn man keine stationäre Lösung hat, ist sehr gut. Kann ich empfehlen und bietet eine sehr gute Geschwindigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nach meinen letzten Erfahrungen mit Hotel Wlans würde ich dir fast zur SIM Karte raten. Eigentlich ist VPN ( zur heimischen Fritzbox) super gut, aber zum Teil kommen aus den Hotel Wlans weg Bits, wenn alle in den Zimmern sind.
 

TonyM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.01.10
Beiträge
262
Danke für alle Tipps.
Am Ende habe ich eine Mexikanische SIM-Karte gekauft und das war das richtige als der WiFi im Hotel ziemlich langsam war.