Sich selbst öffnenden USB-Stick erstellen???

Leberkasbepi

Celler Dickstiel
Registriert
28.05.11
Beiträge
813
Hallo!

Ich habe, wie vermutlich viele auch einen Bootfähigen USB-Stick mit dem man die neuen Systeme einfach installieren kann. Wenn ich den Stick am Mac an stecke, dann öffnet er sich von selber ohne, dass ich das Icon anklicken muss. Diese Funktion, des selbst öffnens finde ich sehr praktisch und würde diese gerne auf anderen USB Sticks anwenden.
Aber wie???

Ich hab es schon mit verschiedenen Formaten, Schreibrechten oder einem Image versucht aber ich muss immer noch den Stick selber öffnen.
Kann mir einer sagen, was das automatische öffnen des Boot Sticks bewirkt und wie ich das auf andere Sticks anwenden kann?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
bless --openfolder "/Volumes/Mein Stick"
(Geht nur mit HFS+, nicht mit FAT Sticks. Auch Unterordner eines Volumes sind wählbar, sie müssen aber "sichtbar" sein und dürfen weder ein Programm, noch Teil eines Programms o.ä. Pakets sein.)

was das automatische öffnen des Boot Sticks bewirkt
Das Fenster öffnet sich beim aktivieren im Finder, sonst nichts (Kein 'Autostart' von irgendwas).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040