• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] SHSh2 Blobs Sichern, Hilfe!!

user89

Erdapfel
Registriert
06.01.17
Beiträge
2
Guten Abend Liebe Leute,

ich brauche mal dringend eure Hilfe.....

ich habe auf meinem iPhone se 9.3.2 drauf und wollte fragen ob es noch möglich ist diese Blobs zu sichern, so das ich jederzeit wieder auf diese Firmware zurück kann?

soweit ich weiß ist iOS 9.3.2 ist von Apple ja signiert !
geht das dann nicht mehr? oder gibts da doch ne Rettung ?

und noch ne andere frage , da ich nicht viel Erfahrung mit dem SHSH2 Blobs habe,
man kann diese blobs nur sichern wenn man diese jeweilige Firmeware auf dem Handy hat oder?

ich danke jetzt schonmal für eure Hilfe....
lg
 

user89

Erdapfel
Registriert
06.01.17
Beiträge
2
Nein wird nicht mehr signiert. Aktuell ist iOS 10.2.
Willkommen im Forum.

okay erstmal danke für die schnelle Antwort, mit welcher tool kann man seine blobs sichern?
sagen wir ich habe 10.2 drauf und habe diese firmeware gesichert, kann ich dann mein lebenlang immer und immer wieder auf diese 10.2 zurück?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@user89 Du kannst grundsätzlich nur das IOS was von Apple signiert wird verwenden. Wenn du noch auf Versuon 9xxx bist, kannst du das nutzen. Möglicherweise sind nicht alle Apps kompartibel.

Aktualisierst du auf 10.2 gibt es kein zurück. Und das wird auch für zukünftige Versionen so sein.
Kommt irgendwann iOS 11 raus, wird Apple kurze Zeit die alte Firmware halten, danach nicht mehr signieren.

Dazu ist es dann noch abhängig vom jeweiligen iDevices.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
ich habe auf meinem iPhone se 9.3.2 drauf und wollte fragen ob es noch möglich ist diese Blobs zu sichern, so das ich jederzeit wieder auf diese Firmware zurück kann?
Nein, dieser Hack funktioniert schon seit Jahren nicht mehr.