• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] SHSH Blobs sichern iPhone 4

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Hey,

ich habe da mal eine Frage, leider hab ich bis dato keine Antwort gefunden...

Ich hab noch ein IPhone 4 und würde auf diesem gerne iOS 7.1 installieren. Aber um mir die JB Möglichkeit zu erhalten würde ich zuerst gerne meine SHSH Blobs von der iOS 7.0.4 (dzt am Gerät installiert) sichern. Da weder 7.0.4 noch 7.0.6 signiert wird geht es whrsl (?) nur durch Extrahieren der akutell signierten. Hier ist dann das Problem....

ifaith untersützt iOS 7 nicht, TinyUmbrella geht auch nicht mehr da nicht mehr signiert wird und ein anderes Tool hab ich bis dato nicht gefunden.

Kennt wer von euch ein Tool mit dem die SHSH Blobs unter iO7 ausgelesen werden können bzw gleich eine signierte Version von 7.0.4 erstellt werden kann?

Vielen Dank im Voraus.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Es gibt aktuell keine Tools zum "dumpen" von Blobs auf dem Gerät.
Und selbst wenn, würde es dir aus dem Grund nicht helfen, da iOS7-Restores zwingend iTunes 11.1+ voraussetzen, welches das Wiederherstellen von "Custom-Signed-Firmwares" nicht mehr erlaubt.

Es müsste also ein neues Programm geschrieben werden, das das alles übernimmt (redsn0w konnte das für iOS5 z.B.).

Du hast allerdings die Möglichkeit, dein iPhone 4 auf 7.1 via opensn0w (z.B. mittels dem geeksn0w-Tool) "tethered" zu jailbreaken. Ein Downgrade ist aber aktuell nicht möglich.