• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shortcuts für IOS über externe Tastaur

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
Hallo Jungs,

ich steuer mein Iphone über die MK850.

Klappt toll mit tippen und starten. Aber einige wichtige shortcuts fehlen mir und bei google finde ich nichts.

Absenden der Nachricht in WA, Threema und Nachrichten
Öffnen von Safari
Wenn App geöffnet ist springen in Textfeld

Vielen Dank!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Mit drücken der cmd Taste auf der externen Tastatur zeigt Dir iOS in jedem Fenster jeweils alle möglichen Tastenkombinationen an.
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
Danke für Deine Antwort. Aber leider passiert das bei IOS 11 nicht. Und selbst bei alten ios wird kein shortcut für senden inapp angezeigt.


Jemand ne idee?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Aber leider passiert das bei IOS 11

doch sollte, welche Tastatur nutzt Du.

Ich habe das hier am iPad Pro mit iOS 11 und der Apple Smart Keyboard probiert, ebenso wie am iPad Air meiner Frau auch iOS 11 mit Apple Magic Keyboard 1.
Von einem bekannten weiß ich, dass es mit einer Logitech auch geklappt hat.

welche Tastatur nutzt Du

ah, sorry, zu spät gesehen. Die MK850.
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
danke für Deine Hilfe.

ja nutze die MK850.

die hat ja extra double layout. und hier passiert nichts. ;-(

kann cmd+h drücken für home usw das geht.

aber die oben aufgeführten befehle vermisse ich schmerzlich und finde sie nicht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
erscheinen denn, wenn Du nur cmd drückst Vorschläge, welche Tastenkombinationen gehen?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Das ist merkwürdig. Das tut mir leid, dann weiß ich nicht weiter. Evtl. ist die Tastatur nicht 100% kompatibel mit iOS.
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
kann halt wunderbar das gerät über esc entsperren, mit cmd+leer spotlight starten usw.

nur das scheint nicht zu gehen. komisch.

trotzdem danke!
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
Hier im Werbevideo sieht man genau das was ich möchte. Absenden mit Enter zum beispiel:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Werd mal den Support kontaktieren.
 

Mitglied 115348

Gast
Beim „Drücken“ der CMD-Taste dauert es ca. 1,5-2 sek. bis das Infofenster mit den möglichen Shortcuts kommt. Drückst Du vielleicht zu kurz?
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
nein ich drück nicht zu kurz. habe shcon 30 sekunden aus verzweiflung gehalten ;)
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Mal eine Frage zu den Shortcuts in Safari. Was muss man drücken, um eine Seite zurück zu gehen. Hält man die command Taste länger sagt der Dialog “[“ aber wie macht man das? Bei mir geht es mit command + Option + 5 nicht.
 

Mitglied 115348

Gast
@dieg Korrekt. Irgendwas stimmt mit der Tastenkombination/iOS nicht.
Gerade mit dem iPad Pro 10.5 und Smart-Keyboard getestet:
Option + 5 ist [
Option + 6 ist ]
Außer unter Safari.


Unter Safari eine Seite zurück geht aber über cmd + Pfeil zurück