• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[PowerPoint] Shortcut "Zuletzt angesehen"

backdash

Golden Delicious
Registriert
27.09.16
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem mit der 2016er Version von PowerPoint für Mac.

Ich benötige zwingend einen Tastatur Kurzbefehl für die Funktion innerhalb einer Präsentation zu der zuletzt betrachteten Folie zurückzukehren.
Innerhalb der Präsentation ist die Funktion per Rechtsklick und dann "Zuletzt angesehen" erreichbar, einen Shortcut gibt es von Hause aus dafür nicht.

Bei der der 2011er Version hat es funktioniert in den Systemeinstellungen von OS X unter "Tastatur / Kurzbefehle / App-Tastaturkurzbefehle" Für PowerPoint einen Eintrag zu setzen der "Zuletzt angesehen" heisst (so wie es im Kontextmenü lautet) und dort entsprechen einer Tastenkombination zuzuordnen.

Obwohl sich an dem Menüeintrag innerhalb der Präsentation nichts geändert hat funktioniert das mit PP 2016 nicht mehr, PP reagiert darauf einfach nicht. Einen anderen Weg habe ich nicht gefunden, kann mir jemand dabei helfen?

Hier 2 Bilder, einmal der Funktion und die Einstellung welche unter PP 2011 gegriffen hat.
Getestet habe ich es mit OS X 10.12.5, 10.12.6 und 10.13 Public Beta


 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Laut MS muss es genau so gehen, wie du es beschrieben hast. Das Supportdokument von MS beschreibt es so.

"Beißt" sich dein Shortcutwunsch vielleicht mit einem bestehenden?
 

backdash

Golden Delicious
Registriert
27.09.16
Beiträge
8
Mit einem Shortcut von OS X kann es sich nicht beißen denke ich, da es in der 2011 Version ja noch einwandfrei funktioniert, trotzdem habe ich mal diverse andere Kombinationen ausprobiert, trotzdem nichts.
Ich verzweifle daran.