• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shortcut - Wetter, Termine, Aufgaben?

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hallo,

auf die Gefahr hin mich jetzt zu blamieren und das Offensichtliche zu übersehen:
Ich will mit der neuen Shortcuts App einen Befehl anlegen, der mir das Wetter für den Tag VORLIEST, (so wie wenn ich Siri ganz normal nach dem Wetter frage), mir meine Termine für den Tag im Anschluss vorliest und mir danach im Idealfall noch meine Todoist Aufgaben für den Tag vorliest.

Das alles funktioniert einzeln wenn ich Siri dazu jeweils befrage ("Siri wie wird das Wetter heute?"). Will das ganze jetzt aber in einen Kurzbefehl packen (bspw. "Guten Morgen, Siri"). Wichtig ist eben dass es vorgelesen wird und nicht nur auf dem Display angezeigt.

Bin ich zu blöd oder lassen sich wirklich keine Standard Siri Kommandos verketten? Hoffe das Forum passt, einen Sammelthread zu Shortcuts scheint es ja noch nicht zu geben.

Grüße!