• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 10,5“] Shortcut Overlays überlappen sich selbst... Bug?

johnnytravels

Macoun
Registriert
26.03.19
Beiträge
118
Hallo zusammen,
arbeite gerade wieder einmal mit dem iPad und einer Tastatur. Mir war von ‚früher‘ schon die Möglichkeit bekannt, mit drücken-halten der Command-Taste eine Übersicht der möglichen Shortcuts einer App einzublenden.
Neu ist mir allerdings, dass das Overlay für Homescreen Shortcuts immer das appspezifische überlagert, so dass diese dann nicht mehr vollständig angezeigt werden (siehe Screenshot, Playbutton ignorieren, der gehört zum Video, das ich wegen fehlender mov Unterstützung nicht hochladen konnte). Meiner Meinung nach ein Bug, mich würde aber interessieren, ob ihr das reproduzieren könnt, oder ob das vielleicht mit meiner Konfiguration (iPad Pro 10.5 mit Smart Keyboard) zu tun haben könnte.
Danke schon mal und allen einen schönen Tag!
 

Anhänge

  • 2C0BC9D2-FDB3-4EB6-B08A-3BEE945B066C.jpeg
    2C0BC9D2-FDB3-4EB6-B08A-3BEE945B066C.jpeg
    427,6 KB · Aufrufe: 24

GreenToAsT

Idared
Registriert
16.03.19
Beiträge
28
Kann ich so nicht reproduzieren, hab es in Pages, Keynote etc. getestet.
 

Mitglied 115348

Gast
Ebenso. Bei mir wird auch nichts überdeckt. Bei keiner App die ich probiert habe.
 

johnnytravels

Macoun
Registriert
26.03.19
Beiträge
118
Hmm, werde ich damit mal in den Apple Store...

Edit: reboot hat‘s gerichtet.
(Ich habe das Gefühl, dass Reboots häufiger Probleme lösen, als früher, verbunden mit einem Anstieg an Problemen, die sich glücklicherweise aber durch Reboots lösen lassen)
 
Zuletzt bearbeitet: