• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Server offline bei ausgehende Mails

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ahoi zusammen!
Folgende Problematik:
Ich versuche mich über Applemail mit meinem Mailaccount meiner Website zu verbinden. Die Konfig läuft ok bis zum Punkt "Ausgehende Mail". Hier gibt's Konnetivitätsprobleme. Server wird nicht gefunden. Ich habe secure und smtp, versch. Port (autom., manuell) probiert, aber nix geht. Selbstverständlich habe ich die Anweisungen des Providers meiner Website befolgt.
Nix geht.
Die Beobachtung betrifft übrigens das Versenden von Mail auf MPB und iPhone.
MPB: 10.8.5
iPhone: 8.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Problem und mystery solved!
Der Fehler lag in einer Einstellung des neuen Routerkonfigtools, also an vollkommen unvermuteter Stele. Die Telekom stattet Router offenbar neuerdings mit Whitelists für Server (smtp usw.) für ausgehende Mails aus. Meine benötigten Daten waren nicht drin. Eingepflegt, fertig.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke schön für dein Feedback. Auch wenn du dir selbst geholfen hast, könnte die Lösung auch anderen dienen.
Das ist eben die alte Schule, in die kaum ein User mehr gegangen ist. ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Die SuFu des Forum kotzt mich seit einiger Zeit ziemlich an. Mir zu unübersichtlich.

Edit:
Und damit ob meiner knappen und hämdsärmeligen Antwort sich kopfschüttelnd umdreht. Ja, ich kenne die SuFu. Ja, ich habe sie in der Vergangenheit stets bemüht.
Nein, sie hat mich in jüngster Vergangenheit weniger zu etwaigen, existenten Beiträgen geleitet.
Ja, grundsätzlich hast Du recht, nomos.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
;)

War ja auch nicht bös gemeint. Je mehr wir die links in Beiträgen unterbringen, desto eher werden sie gefunden.

Win/Win Situation sozusagen ;)
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d