• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Server nicht gefunden oder kein SSL

Lemmmi

Erdapfel
Registriert
11.02.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,
mein iPhone und auch das MacBook Air haben Probleme beim Auflösen von Doodle Links z. B.
Oder Aufruf von tchibo Seiten
Aus den Mailprogramm heraus.
Wie löst der Mac die Link Adresse auf. Es steht eine andere Adresse in der Mail als wie die, die aufgerufen wird.
Wo kann ich suchen?
Danke und
Gruß
Lemmmi
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Tritt das mit dem iPhone nur in deinem WLAN auf oder auch im Mobilnetz? Durch Trennen des WLANs könntest du das ausprobieren.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
mein iPhone und auch das MacBook Air haben Probleme beim Auflösen von Doodle Links z. B.
Oder Aufruf von tchibo Seiten
Aus den Mailprogramm heraus.
Wie löst der Mac die Link Adresse auf. Es steht eine andere Adresse in der Mail als wie die, die aufgerufen wird.
Wo kann ich suchen?
üblicherweise stehen kurze URLs in solchen Webseiten. Die Namensauflösung macht das Betriebssystem mithilfe des eingestellten DNS-Servers, der entweder im WLAN steht (wenn es verbunden ist) oder im Mobilfunknetz. Bis die URL in der Adresszeile angezeigt wird, können aber auch die Webserver auf den URLs Weiterleitungen haben. Kurzum, um sowas zu prüfen, muss man die ganze Kette durchgehen.

Nicht vergessen: es gibt auch genügend "böse" Adressen (sowohl in Mails als auch auf den Webservern) - z.B. kann man in HTML-Mails den Eindruck erwecken, der Nutzer klicke auf kontenbestä[email protected], während die in Wirklichkeit im Quellcode im href-Tag hinterlegte URL [email protected] ist.
 

Lemmmi

Erdapfel
Registriert
11.02.18
Beiträge
2
Danke für die schnellen Antworten.
Ich sollte noch ergänzen, dass ich ein zweites iPhone besitze bei den alles funktioniert und beim Windows Notebook auch. Irgendwie verstehe ich das nicht.
Egal ob wlan oder mobil.
Muss an den Einstellungen liegen.
Gruß Lemmmi
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
sicherlich kann das an den Einstellungen liegen. Da hier aber jegliche harte Fakten fehlen ist der Thread halt schwammig. Schau doch zunächst mal unter Einstellungen und versuche Zurücksetzen/Netzwerk. Danach neu mit dem WLAN verbinden, vielleicht hilft Dir das ja schon.