1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Safari] Server nicht gefunden oder kein SSL

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Lemmmi, 11.02.18.

  1. Lemmmi

    Lemmmi Erdapfel

    Dabei seit:
    11.02.18
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    mein iPhone und auch das MacBook Air haben Probleme beim Auflösen von Doodle Links z. B.
    Oder Aufruf von tchibo Seiten
    Aus den Mailprogramm heraus.
    Wie löst der Mac die Link Adresse auf. Es steht eine andere Adresse in der Mail als wie die, die aufgerufen wird.
    Wo kann ich suchen?
    Danke und
    Gruß
    Lemmmi
     
  2. ottomane

    ottomane Böhmischer Jungfernapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    8.302
    Tritt das mit dem iPhone nur in deinem WLAN auf oder auch im Mobilnetz? Durch Trennen des WLANs könntest du das ausprobieren.
     
  3. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    9.208
    üblicherweise stehen kurze URLs in solchen Webseiten. Die Namensauflösung macht das Betriebssystem mithilfe des eingestellten DNS-Servers, der entweder im WLAN steht (wenn es verbunden ist) oder im Mobilfunknetz. Bis die URL in der Adresszeile angezeigt wird, können aber auch die Webserver auf den URLs Weiterleitungen haben. Kurzum, um sowas zu prüfen, muss man die ganze Kette durchgehen.

    Nicht vergessen: es gibt auch genügend "böse" Adressen (sowohl in Mails als auch auf den Webservern) - z.B. kann man in HTML-Mails den Eindruck erwecken, der Nutzer klicke auf kontenbestätigung@ebay.com, während die in Wirklichkeit im Quellcode im href-Tag hinterlegte URL so_ein_depp@jetztzockenwirihnmalab.tw ist.
     
  4. Lemmmi

    Lemmmi Erdapfel

    Dabei seit:
    11.02.18
    Beiträge:
    2
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich sollte noch ergänzen, dass ich ein zweites iPhone besitze bei den alles funktioniert und beim Windows Notebook auch. Irgendwie verstehe ich das nicht.
    Egal ob wlan oder mobil.
    Muss an den Einstellungen liegen.
    Gruß Lemmmi
     
  5. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    9.208
    sicherlich kann das an den Einstellungen liegen. Da hier aber jegliche harte Fakten fehlen ist der Thread halt schwammig. Schau doch zunächst mal unter Einstellungen und versuche Zurücksetzen/Netzwerk. Danach neu mit dem WLAN verbinden, vielleicht hilft Dir das ja schon.
     

Diese Seite empfehlen