• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Server kann nicht verbunden werden

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo,
am Wochenende hat es die Unitymedia-Box gehimmelt. Seitdem bin ich ohne Telefon und Interet. Mein lokales Netzwerk wird von der dahintergeschalteten FriztBox zusammengehalten. Ich war der Meinung, dass es auch ohne Internet funktionieren müsste. Nun sehe ich auf meinem Laptop zwar den Server, kann mich aber nicht mit ihm verbinden. Wenn ich auf den Knopf "Verbinden als..." klicke, kommt erst gar kein Dialog für Nutzernamen und Passwort. Nur die Meldung, dass keine Verbindung möglich ist!

Wenn ich das Netzwerkkabel ziehe, verschwindet auch das Symbol und der Eintrag im Finder in der Seitenleiste. Also irgendwie kommt er zum Server und dessen Namen, aber ich kann mich nicht mehr verbinden. Wo ist mein Fehler? (Vor dem Ausfall lief alles problemlos!)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Was für ein Server? Was für ein Protokoll? Wer macht die IP-Vergabe? Alles schon mal neugestartet?
 
  • Like
Reaktionen: peters1

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Ah, danke für den Tipp. Neustart hat alle Probleme beseitigt.