• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Series 3 und WLAN

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Hallo,

die Watch verbindet sich ja über BT mit dem iPhone, wenn es keine Verbindung per BT gibt, soll sie sich ins heimische WLAN einwählen, wenn auch das nicht verfügbar ist, aktiviert sie das LTE Modul. Soweit die Theorie.

Die Einwahl ins WLAN findet bei mir allerdings nicht statt. Bricht die BT Verbindung ab, verbindet sich die Watch sofort mit LTE.
Im Apple Support hab ich schon gegoogelt. Die Anforderungen, die da beschrieben sind, sind alle erfüllt (iOS und WatchOS aktuell, iPhone ist und war beim Koppeln mit dem WLAN verbunden, WLAN läuft auf 2.4 GHz...)

Das ist jetzt nicht so furchtbar schlimm, weil zuhause in der Regel das iPhone mit BT habe, ich würde es nur gerne verstehen.

Hat jemand vielleicht nen Tipp?

Merci schon mal.....
 

coriand

Jonagold
Registriert
16.03.15
Beiträge
22
Hier selbes ... ich denke ja schon fast, ich habe kein WLan :)
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Bin grade dabei die Watch neu zu koppeln und als neue Watch einzurichten, nicht aus Backup. Mal sehen, was es bringt.

Edit:
hat nichts gebracht. Vielleicht hat Apple das bei der Series 3 geändert, nachdem es schon zu Fehlerberichten bezüglich der Einwahl in öffentliche WLAN gekommen ist. Werde mal auf das nächste WatchOS warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

coriand

Jonagold
Registriert
16.03.15
Beiträge
22
Jep. Habe ich heute auch schon gemacht, weil sich meine Uhr auch nicht mehr ins Telekom-Netz eingebucht hatte, damit sie keine Verbindung zu nichts hatte.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ich habe soeben mit dem Apple Support telefoniert. Hardwarediagnose war fehlerfrei. An meinem WLAN liegt es auch nicht, weil sich die Watch Series 2 meiner Freundin problemlos am WLAN anmeldet.

Der Support Mitarbeiter, der sich übrigens sehr viel Zeit genommen hatte, gibt das jetzt an die Entwicklung weiter. Verdacht ist ein Fehler im WatchOS.

Wenn ich was höre, gebe ich hier Bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hier das gleiche Problem. Mal schauen, wann das gelöst ist.
 

Plextor

Erdapfel
Registriert
29.09.17
Beiträge
3
Ich hatte mit meiner Series 3 LTE das gleiche Problem. Immer wenn ich außer Reichweite der Bluetooth-Verbindung kam, hat sie sich mangels WLAN ins mobile Netz eingeloggt. Ich habe das folgendermaßen gelöst:

Beide WLAN-Verbindungen (2,4 und 5 GHz) im iPhone gelöscht ("Dieses Netzwerk ignorieren") und jeweils neu verbunden mit Passworteingabe. Danach hatte die Watch dann eine permanente WLAN-Verbindung, wenn ich mich zu weit vom iPhone entfernt habe.

Vielleicht hilft es bei euch ja auch...
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Diese Lösung kann ich bestätigen. So konnte ich meine AW2 vor einiger Zeit dazu überreden sich mit meinem WLAN zu verbinden.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ich hatte mit meiner Series 3 LTE das gleiche Problem. Immer wenn ich außer Reichweite der Bluetooth-Verbindung kam, hat sie sich mangels WLAN ins mobile Netz eingeloggt. Ich habe das folgendermaßen gelöst:

Beide WLAN-Verbindungen (2,4 und 5 GHz) im iPhone gelöscht ("Dieses Netzwerk ignorieren") und jeweils neu verbunden mit Passworteingabe.

Das ist die Lösung. Vielen Dank !!
 

Plextor

Erdapfel
Registriert
29.09.17
Beiträge
3
Freut mich, dass ich mich für die vielen Tipps, die ich als ruhiger Mitleser im Laufe der Jahre hier rausgesaugt habe, mal revanchieren konnte.

Hab mich deshalb endlich mal bei Apfeltalk registriert... :)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Herzlich willkommen! Ein gelungener Einstand würde ich sagen. :)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane