• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sennheiser 360 hörbares Hallern bei manchen Videos

Camino

Fuji
Registriert
09.02.14
Beiträge
36
Hallo,

habe mir das Sennheiser PC360 Headset gekauft und mit Sennheiser Adapter am Mac angestöpselt.
So höre ich zB. bei http://praxistipps.chip.de/mit-dem-vlc-media-player-aufnehmen-so-gehts_12548 im Video ein Geräusch, was als atmen oder ähnliches mir nur erklären kann. Kann man das deaktivieren (Surround Sound deaktivieren oder so etwas)? Es tut auf Dauer doch ein wenig fast in den Ohren weh und tritt weder bei DVD oder Chip TV oder vielen Youtube Videos auf. Es ist als würde ich links den normalen Sound (wie auch über die iMac Boxen hören) und rechts dann dieses Hallern oder Atmen. Sind das einfach schlecht aufgenommene Videos bzw. das Atmen des Sprechers, welches nicht rausgefiltert wird? Videotelefonie und sonst alles läuft perfekt. Nur eben in manchen Videos, welche die meisten wahrscheinlich überhaupt nicht professionell aufgenommen wurden (wie eben die Film DVDs), ist es hörbar. Wenn man es ohne hörbare Qualitätsverlust deaktivieren kann, Ok, sonst werd ich solche Videos mit angestecktem Headset wohl in Zukunft einfach zu vermeiden versuchen.
Das Headset und der iMac sind neu, sollten also beide nicht an Fehlern leiden.

Viele Grüße

Camino
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Bist du sicher, dass das nicht an einem wackligen Stecker liegt? Die 3.5mm-Dinger sind leider (trotz ihres Namens) nicht genormt. Denn dieser "Nachhall", den du beschreibst, ist ein typisches Phänomen, wenn der Pluspol eines Kanals auf Masse liegt (wurde früher in billigen Ghettoblastern als "Karaoke-Modus" absichtlich so verdrahtet, weil damit der stereomässig mittige Musikanteil – oft die Stimmen – nicht mehr wiedergegeben werden).

Was passiert, wenn du den Stecker drehst und ihn (vorsichtig!) etwas in der Buchse hin- und herbewegst?
 

Camino

Fuji
Registriert
09.02.14
Beiträge
36
Ich denke, da es bereits jemand vor mir zurückgeschickt hat, dass da das Headset einen Schuss hat. Gerade fiel mir auf, dass es auch bei Telefonie rechts nix kam.
Eigentlich wollte ich ein Bluetooth Headset kaufen, hatte aber Angst mit Trackpad und Keyboard bereits die Bluetooth Kapazität zu sehr zu belasten. Ich hatte sonst nur ein Logitech Wireless Headset und das hatte einen eignen Sender/Empfänger, der im 2,4 Ghz Band funkte. Spielt da also das Bluetooth mit ohne das ich dabei dann Verzögerungen oder irgend etwas ähnliches erlebe?

Habe gerade gesehen, dass ich das Sonivo SBH-150 für 25 Euro kriegen könnte. Würde dann das Sennheiser an Amazon zurücksenden, da am 30.3 bestellt, müsste das ja noch ohne weiteres unter die 14 Tage Wiederruf fallen. Dann muss ich nicht mit der Buchse rumraten, das wird sonst gefühlt eh nix ganzes mehr.

Viele Grüße
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Und? Neues Headset schon bekommen? Sollte das Problem behoben sein, oder?
 

Camino

Fuji
Registriert
09.02.14
Beiträge
36
Nein, sollte aber heute mit DHL kommen, ist zumindest in Zustellung. Habe eines von Creative genommen diesmal, allerdings direkt von der Herstellerseite gekauft und nicht von Amazon, da es da gerade nicht verfügbar war.
Wenn möglich werde ich heute Abend also mehr wissen.