• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Senkrechter Strich

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hallo,

Sorry, hab gerade nur durch Zufall gesehen, dass du mir hier nochmal geschrieben hast. Eigentlich habe ich eingestellt, dass ich das Thema beobachte und es gab mal eine Zeit, da erhielt ich E-Mails wenn jemand in beobachtete Themen schrieb... scheinbar ist das nicht mehr so.

Naja, das mit Apple Care ist so eine Sache. Es war meines Wissens nach immer so, dass man Apple Care bis zum Ablauf der Garantie kaufen konnte, also innerhalb des ersten Jahres. Denke nicht, dass sich das geändert hat. Ich hatte Apple Care bisher für 2 Rechner und beide hatten innerhalb der drei Jahre keine gröberen Probleme. Bei einem iMac wurde nach 2 Jahren die Tastatur defekt (eine Taste ging nicht mehr) und ich habe ganz schnell und ohne Probleme eine neue Tastatur erhalten. Rentiert hat sich Apple Care allerdings nicht - so eine Tastatur kostet ja auch nicht die Welt. Also am Ende ist es wahrscheinlich besser man kauft sich gar nie so eine Garantieverlängerung und spart sich das Geld lieber für einzelne Reparaturen, sollten tatsächlich mal welche anfallen.

Bei meinem 27" iMac ist nun etwas ganz blödes passiert: die Streifen sind von selbst wieder verschwunden, bevor ich ihn zur Reparatur bringen konnte. Keine Ahnung wie das nun ging... vielleicht ein Wackelkontakt irgendwo. Ist jedenfalls blöd, weil ich ihn so nicht zur Reparatur bringen kann und trotzdem das ungute Gefühl bleibt, dass mit dem Bildschirm irgendetwas nicht in Ordnung ist... :/