• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsames Problem mit AirDrop zwischen Mac & iPhone

Thilo_79

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
1
Servus,

ich habe ein seltsames AirDrop Verbindungsproblem zwischen meinen MacBook (von 2013) und meinem iPhone 5.
Beide Geräte sind mit der aktuellen Software versorgt (Yosemite bzw. IOS 8.1).

Nun zum Problem. Möchte ich Daten zwischen beiden Geräten via Airdrop verschicken, zeigt der Mac im Finder unter Airdrop den Kontakt meiner Frau an. Meine Frau nutzt die gleiche Apple ID, ihr iPhone ist aber weder in Reichweite noch AirDrop-fähig (da iPhone 4S).

Daten lassen sich zwar vom Mac aufs iPhone verschieben, allerdings nicht andersrum, da das iPhone den Mac gar nicht erkennt...

Hat irgendeiner eine Idee, an was das liegen könnte? Evtl. an der gleichen Apple ID?


Gruß