• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsamer heller Punkt auf LCD iMac

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Hallo zusammen,

Fünf Tage nach Garantieablauf ist mir ein heller Fleck auf dem Bildschirm aufgefallen. (Siehe Foto)
Es handelt sich nicht um Pixelfehler oder ähnliches. Wenn das Display aus ist sieht man gar nichts. Genauso ist der Punkt auch nur auf hellen Hintergründen sichtbar.
Hat jemand eine Idee, wie man hier vorgehen kann?
Falls ihr es schlecht erkennen könnt, so verkleinert das Bild einfach mal!

Grüsse


ImageUploadedByApfeltalk1429966887.854170.jpg
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Benutz TimeMachine und dreh die Zeit zurück... Spaß beiseite, da hast du leider Pech. Die Garantie hätte das abgedeckt. Es muss zur Reparatur das Display getauscht werden...
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Das habe ich mir auch schon gedacht ... aber ich bezahle jetzt sicher nicht mehrere hundert Euro wegen eines so kleinen Punktes. Da lebe ich lieber damit.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Meinst du? Hatte solche Flecken schon auf drei Geräten… Aber stimmt, vielleicht ist es irgendwas anderes… ehm ein Softwarefehler z.B…
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich hatte bei Kunden auch bereits solche "Displayfehler". Nach 1 Minute, dem Einsatz eines Reinigungstuchs und ein wenig Glasreinigers war das Thema erledigt.

Immer sofort nach Austausch, Service und kaputt zu schreien ist aufgrund eines verschwommenen Fotos arg mutig.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
5 Tage nach Ablauf der Garantie? Also nach einem Jahr? Da würde ich doch mal vorsichtig beim Händler anklopfen. ;)
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Ich hatte bei Kunden auch bereits solche "Displayfehler". Nach 1 Minute, dem Einsatz eines Reinigungstuchs und ein wenig Glasreinigers war das Thema erledigt.

Immer sofort nach Austausch, Service und kaputt zu schreien ist aufgrund eines verschwommenen Fotos arg mutig.

Hierbei handelt es sich mit Sicherheit nicht um etwas oberflächliches.
Des weiteren kann ich nicht erkennen, dass mein Foto verschwommen wäre.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Gibt es da eine bestimmte Anzahl an Pixelfehler die zulässig sind bis ein Garantiefall eintritt? So wie, ab 3 Pixelfehler ist ein Garantiefall?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Mal abgesehen davon, das der Titel einen technisch-beschreibenden Fehler enthält (doppeltes Display) wäre ich äußerst beschäftigt, wenn ich jeden Rechtschreibfehler hier kommentieren müsste. Hab ich was übersehen?
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Mal abgesehen davon, das der Titel einen technisch-beschreibenden Fehler enthält (doppeltes Display) wäre ich äußerst beschäftigt, wenn ich jeden Rechtschreibfehler hier kommentieren müsste. Hab ich was übersehen?

Ich habe auf der Desktop-Seite leider noch nicht herausgefunden, wie man den Titel korrigieren kann. Komischerweise kann ich auf der mobilen Version ausschließlich den Titel ändern.