• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit Yosemite nur noch Probleme mit dem WLAN

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hat das Update auf OS X 10.10.1 (14B17) etwas verändert ?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Probiers aus...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Also bei mir hat das Update geholfen.
 

medici

Erdapfel
Registriert
09.11.14
Beiträge
1
Da mich die ständigen WLAN Verbindungsunterbrechungen auch stören, spiele ich mit dem Gedanken auf die Beta umzusteigen. Weiß hier jemand, ob der Wechsel nach Veröffentlichung von OS X 10.10.1 von der Beta zur normalen Version ohne große Umstände möglich ist?
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Nö, ist nur eine Beta. Die ist für Entwickler.

...eben - erstens bin ich kein Entwickler (und somit als solcher auch nicht angemeldet) und zweitens installiere ich grundsätzlich keine Beta-Software auf meinem MBPr. Somit bleibt mir momentan nur, Bluetooth zu deaktivieren um nicht ständig die WLAN-Abbrüche zu haben (konnte ich zwischenzeitlich bei mir als Hauptursache identifizieren), um zu hoffen, dass Apple baldmöglichst das Update veröffentlicht und damit diesen mehr als lästigen Bug berichtigt!
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Bei mir ähnliches Szenario.. MBPr 15 late 13
Unter der Woche bin ich in meiner Studentenwohnung, in welcher ich eine Fritzbox als Router nutze. Dort gibts keinerlei Probleme.
Sobald ich aber am Wochenende Zuhause bei meinen Eltern bin (dort ist ein Speedport W921V für die Internetverbindung zuständig), kommt es permanent zu Verbindungsabbrüchen. Da schafft nur WLAN aus - WLAN ein Abhilfe, was auf Dauer echt haarsträubend ist!
 

paladin74

Braeburn
Registriert
13.09.10
Beiträge
42
Hat schon jemand 10.10.1 getestet? WLAN, allgemeine Performance? Kann man nun von mavericks hoch updaten?
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Bei .0 Release und Produktiv System würde ich das nicht unterschreiben - ausser der Mac macht nur Internet und iTunes...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Oh doch, da hat einiges dagegen gesprochen wenn man den Thread so liest!

Wenn man nur hier liest und sich dann von einem Update abschrecken lässt - dann ja...

Allerdings posten naturgemäß in so Foren wie hier eher die Leute, die Probleme haben. Ich würde allerdings behaupten, das der ganz große Teil aller keine Probleme mit Yosemite und WLan haben und hatten. Auch in der Version 10.10.0 schon nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tk-secur

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
@MarcNRW @paladin74 hatte ja Probleme mit seinem rMBP - eine Nachfrage ist da durchaus legitim und nachvollziehbar. Allerdings verstehe ich in diesem Kontext deine beiden letzten Beiträge nicht. Hier wird doch niemand von einem Update abgeschreckt.

@paladin74 Bei mir hat es sich gebessert.
 

paladin74

Braeburn
Registriert
13.09.10
Beiträge
42
Wenn man nur hier liest und sich dann von einem Update abschrecken lässt - dann ja...

Allerdings posten naturgemäß in so Foren wie hier eher die Leute, die Probleme haben. Ich würde allerdings behaupten, das der ganz große Teil aller keine Probleme mit Yosemite und WLan haben und hatten. Auch in der Version 10.10.0 schon nicht.
Tja, dem stimme ich nicht zu! Ich hatte ein MBPr in den Händen und da gab es erst nach dem Upgrade auf Yosemite Probleme!
Und das so viele von "gleichen" Problemen schreiben, stehst eher Du auf weiter Flur alleine mit Deiner Meinung. Und bevor ich mein MBA Upgrade, möcht ich einfach wissen wie es den nun mit dem 10.10.1 ausschaut;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Vielleicht hilft dieser Tip weiter.

Bitte um Rückmeldung,da ich bisher noch nicht auf OS X 10.10.1 umgestiegen bin.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
So Leute wie schaut bei euch aus?

Also meine Beobachtung.

Am ersten Tag alles super, war wieder echt schnell. Am zweiten Tag alles wieder für die Katz -.-