• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

seit Yosemite erkennt der Mac das Kabel nicht mehr

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Hallo ich habe mir gestern das neue Betriebssystem auf meinem IMac, iMac (27 Zoll, Ende 2012), und nun wird das LAN Kabel nicht mehr erkannt. Ich kann mich jetzt nur noch über Wlan verbinden.
Wenn ich in die Netzwerkeinstellung schaue steht da immer das das Ethernet Kable nicht verbunden ist. Bevor ich das Betriebssystem gepunktet hatte hatte ich keinerlei Probleme damit. Kennst jemand dieses Problem oder hat sogar die Lösung?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Hast Du schon probiert den LAN Anschluss (Software) zu entfernen * - * und wieder zu aktivieren * + * ?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
So lange der iMac einzelne Familienmitglieder noch erkennt gehts ja noch... :D
---

Hast Du alle Reset`s schon mal gemacht? PRAM und Co...?
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Vielen Dank für die Antworten.Könnt ihr das so erklären das auch ein Laie das machen kann, ich verstehe nur Bahnhof.
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Noch mal besten Dank. ich habe das Problem finden können und es war etwas ganz anderes. Ist mir zwar etwas peinlich aber so isses eben. Offensichtlich hat meine Frau beim Saubermachen das Kabel am Rooter abgezogen. Nach dem Rumprobieren mit dem Laptop ob es Probleme mit dem Rooter gibt hab ich es gefunden. Da steckten nur noch zwei anstatt drei blaue Kabel drin:eek:
Sorry for inconvenience
 
  • Like
Reaktionen: hosja

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Du wirst lachen aber solche Ereignisse sind meist die Ursache für Computerprobleme.
Ärgerlich wird es erst wenn man solche einfachen Sachen nicht kontrolliert und sich Leute ewig mit einer Ferndiagnose rum schlagen.
Aber schön das du dir selbst helfen konntest.