1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Seit VDSL Umstellung auf 100 MBIT - Upload funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von didgeridoo, 20.03.19.

Schlagworte:
  1. didgeridoo

    didgeridoo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.08.15
    Beiträge:
    68
    Hallo,

    seit der Umstellung von 50 auf 100 Mbit Leitung funktioniert der Upload nicht mehr - allerdings nur die Hausverkabelung.
    Wlan ist OK.

    Hardware ist eine Fritzbox 7590. Ich habe schon alles Mögliche versucht. Wer hat eine Idee?

    Danke und Gruß

    d.
     
  2. ottomane

    ottomane Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.458
    Schaue mal in der FritzBox unter Internet -> Filter -> Zugangsprofile und Listen nach, ob da etwas eingestellt ist. Evtl. auch unter Kindersicherung.
     
  3. dg2rbf

    dg2rbf Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    1.688
    Hi,
    hatte dieses Probleme auch schon, da brauchst du ein hochwertigeres Kabel von der Fritzbox zur DSL Buchse, habe jetzt ein Netzwerkkabel angeschloßen, damit war das Problem weg.

    Franz
     
    didgeridoo gefällt das.
  4. didgeridoo

    didgeridoo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.08.15
    Beiträge:
    68
    was ist ein hochwertiges kabel?
     
  5. tjp

    tjp Danziger Kant

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.883
    Welche "Cat" Angabe steht auf dem Kabel?
     
  6. dg2rbf

    dg2rbf Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    1.688
    Hi,
    CAT 5e S/FTP, oder höher, CAT 6 usw.