• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Seit ios 9.x keine automatischen updates mehr

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hallo. Mir ist aufgefallen, dass seit iOS9 keine Updates - obwohl entsprechend eingestellt - mehr automatisch installiert werden. Die Updates werden angezeigt, aber ich muss stets manuell auf Update drücken. Ist das möglichweise Absicht in Hinsicht auf das app-thinning oder wie das genannt wird? Oder ist es ein Bug, den man eventuell mit einem Workaround beheben kann?

LG und einen schönen Abend

P.S. Das ist bei mir sowohl beim iPhone 5s als auch beim iPad Air 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Hast du den Energiesparmodus an? Ich glaube, die automatischen Updates setzen dann aus, bis das Gerät wieder am Strom hängt.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Das iPad hat diese Option nicht (Stromsparmodus). Zumindest konnte ich diese Option beim iPad nicht finden. Beim iPhone ist diese Option nicht aktiviert.
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Ich würde das an Deiner Stelle mal beobachten. Hatte es auch schon, dass ich den Appstore geöffnet habe und mir wurden 3 Updates angezeigt. Sofern Du noch Updates ausstehen hast, warte mal 1-2 Tage. Vielleicht werden die noch installiert.

Ist schon komisch, dass es alle Geräte betrifft. Bei mir geht alles ohne Probleme (iPhone & iPad)