Seit iOS 8 GM ist aus einem iPhone 5s (a1457 GSM) ein CDMA geworden.

Kristian_Sawera

Golden Delicious
Registriert
10.09.14
Beiträge
10
Hallo Leute, ich hab ein Problem.
Habe ein 5s 64 GB Versions (A1457) also in GSM Gerät. Habe auch immer wie zuletzt auch bei 7.1.2 die GSM Version installiert (iphone6,1_7.1.2_11D257_Restore.ipsw) installiert.
Habe dann die iOS 8 GM (ios_8_gm_seed_iphone_5s_model_a1457.........) runtergeladen und darin war die version (iphone6,2_8.0_12A365_Restore)
Die Installation lief auch problemlos, nach Test der iOS 8 wollte ich zurück auf 7.1.2 und konnte meine alte oben erwähnte Firmware nicht mehr installieren, Fehlermeldung von iTunes war immer, das diese Versions nicht mit meinem iPhone kompatibel sei, und ich konnte nur die (iPhone6,2_7.1.2_11D257_Restore.ipsw) installieren, also die CDMA Version, und seit dem gehen nur die CDMA Images auch unter iOS 8.0.2 also die für iPhone Modelle A1453 und A1533.

Bekomme auch kein LTE mehr untere plus, was bei meinem iPad Air A1475 problemlos geht.

Hoffe es kann mir jemand helfen
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Mein Tipp:
Backup machen -> DFU-Modus -> iTunes automatisch die aktuelle FW installieren lassen -> Backup einspielen.
 

Kristian_Sawera

Golden Delicious
Registriert
10.09.14
Beiträge
10
Das hab ich mehrfach gemacht, gerade nomals, läd immer wieder die 6,2


69f5b61074d8d748da60337343436255.jpg
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ist doch ok, es ist ein A1457 bzw ME432B/A, oder?
Das ist die Version für UK und Europa, dann ist auch iPhone6,2 korrekt laut den einschlägigen Datenbanken.

Hier mal eine der Übersichten.
 

Kristian_Sawera

Golden Delicious
Registriert
10.09.14
Beiträge
10
Ja es ist ein A1457 Modell ME438DN/A.
Und für das Gerät müsste ich die 6,1 laden !!!

Was aber halt nicht geht.

29b4abd50300c9007c6f41e8f66f5146.jpg
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Geh doch einfach in den dfu mode. Dann bei iTunes wiederherstellen klicken es lädt automatisch die richtige Firmware runter. iOS 7.1.2 kannst du löschen wird nicht mehr signiert.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Wieso lasst du es nicht iTunes machen es lädt doch automatisch die richtige Firmware runter??
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Du hast doch auch die richtige FW (12A405) drauf.
Vergiss mal das mit dem CDMA, iTunes läd auf jeden Fall die richtige FW.
Deine Carrier Einstellungen scheinen nicht zu passen...
 

Kristian_Sawera

Golden Delicious
Registriert
10.09.14
Beiträge
10
Weil ich das schon x mal gemacht habe !!! Wie schon oben geschrieben gerade wieder.

Problem besteht mit lte immer noch,
iPad ja, iPhone nein, identischer Anbieter, kartentausch,
iPad ja, iPhone nein.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Wie x mal gemacht?? Also wie ich so lese holst du selbst die Firmware Datei von komische Seite. Habe hier nicht gelesen das du iTunes es automatisch lässt.
Wo hast du das iPhone her??
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Nur mal zur Sicherheit, hast du auch genau diesen DFU-mode gemacht?
Also den unteren Teil der Anleitung?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Welche Carrier Version zeigt denn das iPad an?
Bei deinem iPhone steht da ja "Carrier 17.0" und bei Telekom und o2 steht da entsprechend Telekom.de 17.0 oder o2.de 17.0.
 

Kristian_Sawera

Golden Delicious
Registriert
10.09.14
Beiträge
10
Da steht auch Carrier 17.0, das ist aber ein bekanntes Problem bei AldiTalk.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Dann versucht doch mal diesen workaround.
Ich sehe das Problem jedenfalls nicht bei iPhone6,1 oder iPhone6,2.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Vielleicht falsche Zugangsdaten deswegen funktioniert kein LTE auf dein iPhone??
 

Kristian_Sawera

Golden Delicious
Registriert
10.09.14
Beiträge
10
Vielleicht falsche Zugangsdaten deswegen funktioniert kein LTE auf dein iPhone??

Das hab ich als erstes getestet, weder mit richtigen Daten, als auch ganz ohne, nach zurücksetzen der APN Daten kein Erfolg.

Werde wohl mal den Apple Support kontaktiert und eventuell das Gerät Austauschen.