• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit iOS 8.4 keine Updates/Käufe über App Store mehr möglich

  • Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
iPhone 6
iOS 8.4

Hallo zusammen,

seit dem Update auf 8.4 kann ich weder meine existierenden Apps über den App Store updaten noch neue App laden.

Der blaue Kreis (nach dem UPDATE-Button) dreht und dreht und dreht.....
Das gleiche Verhalten zeigt sich bei dem Versuch eine App zu laden.
Eine Fehlermeldung gibt es (eigentlich) nicht. Lediglich wenn ich das Phone neu starte, erscheint solch eine Meldung:
ImageUploadedByApfeltalk1436016674.811718.jpg

Das tritt nach allen Updateversuchen auf, also nicht nur bei einzelnen Apps.

Habe mich bereits diverse Male im AppStore ab- und neu angemeldet. iPhone Neustart ebenfalls mehrmals.

Kann mir vielleicht jemand noch einen Tipp geben?
Vielen Dank,
Thomas
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Wechsel mal in anderes Store z.b USA und kehre zurück. Oder du versucht mit iTunes die Updates drauf zu spielen.
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
Dasselbe habe ich auch. Geht gar nix mehr im Appstore. Außerdem stürzt die Pocdcast- App regelmäßig mal ab.

Store An-/Abmeldung + Softreset hilft auch nix. Auf englischsprachigen Seiten findet man viele mit dem Problem, hier in DE eher weniger. Seltsam. Hat noch jemand ne Idee?
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Dasselbe habe ich auch. Geht gar nix mehr im Appstore. Außerdem stürzt die Pocdcast- App regelmäßig mal ab.

Store An-/Abmeldung + Softreset hilft auch nix. Auf englischsprachigen Seiten findet man viele mit dem Problem, hier in DE eher weniger. Seltsam. Hat noch jemand ne Idee?
Store wechseln schon probiert?
 

Mitglied 115348

Gast
Store wechsel habe ich noch nicht versucht.
Denke ich probiere als nächstes mal die iTunes Variante.
Wobei das ja eigentlich keine dauerhafte Lösung sein kann...
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
Store-Wechsel habe ich gerade mal gemacht. Einmal in die USA und wieder zurück... Updates hängen trotzdem weiterhin. Ganz normal über WLAN alles.

Kann mir nicht erklären, woran das liegen kann.

Vielleicht hilft da nur einmal ne Wiederherstellung.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Store-Wechsel habe ich gerade mal gemacht. Einmal in die USA und wieder zurück... Updates hängen trotzdem weiterhin. Ganz normal über WLAN alles.

Kann mir nicht erklären, woran das liegen kann.

Vielleicht hilft da nur einmal ne Wiederherstellung.
Hardreset schon probiert?
 

Mitglied 115348

Gast
Es geht bei mir wieder...
Warum? I don't know.
Das einzige was ich (zufällig) getan habe:
Einmal über Einstellungen-iTunes u. AppStore die Accountdaten aufgerufen (AppleID anzeigen) und darin herumgeklickt, also Daten wie Land und Zahlungseinstellung kontrolliert.

Das gleiche habe ich auch mal über den AppStore einstieg gemacht. Über 'Highlights' und dort auf der Seite ganz unten.

Ich habe inhaltlich nichts verändert oder neu eingetragen. Nur mal nachgeschaut.

Seit dem funktioniert alles wieder!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Da hing ggf was an Apples Servern. Hatte auch ähnliche Probleme. Plötzlich waren sie weg.
 

Mitglied 115348

Gast
Daran dachte ich anfangs auch direkt, nach zwei/drei Tagen zweifelte ich dann daran etwas...
Nun funktioniert es ja wieder, hoffe bei @KillerEngine auch bald ;)
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
Moin,

nach 2 weiteren Soft-Resets heute morgen und zwischenzeitlich sehr merkwürdigem Updateverhaten (die Kreise haben sich wie wild gedreht und sind immer wieder von fast ganz voll wieder auf Anfang gesprungen usw. :rolleyes:) funktioniert es jetzt auch wieder. Also lag es wahrscheinlich doch am Appstore ;)
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Ich habe auch dieses Problem seit einigen Tagen - scheint also immer noch problematisch zu sein.
 

Melliii

Erdapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
1
Bei mir funktioniert die Anmeldung auch seit einigen Tagen nicht mehr - weder am iPhone noch am iPad.

Nach Eingabe der Anmeldungsdaten erscheint folgende Fehlermeldung:

"Anmelden nicht möglich
X-Apple-AMD-Action_message"