• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

seit iOS 8.1 hat WhatsApp keinen Zugriff mehr auf meine Bilder?

Gitta

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
5
Hi,

seit ich gestern Abend iOS 8.1 auf meine Geräte gezogen und installiert habe, hat WhatsApp keinen Zugriff mehr auf meine Bilder :(?
Hab zwar in Datenschutz die Zustimmung gesetzt, aber ich bekomme trotzdem immer diese Meldung?
Weiß jemand Rat??
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Schön, aber das löst das Problem nicht :(

Sicher nicht... habe ich auch nicht behauptet - warst nicht Du derjenige, der gesagt hat, dass erst das ganz sicher bei mir geht und dann das jenes nicht bei mir geht.... waren lediglich meine Nachweise / Antworten auf Behauptungen an mich, die nicht stimmen.

Kann ich nichts dafür - dass es normalerweise geht. Übrigens bei meinem iPhone 5 und 5s - sowie dem 5s meiner Freundin auch durchprobiert - alle Szenarien - geht alles überall. Liegt wohl doch nicht ganz an Apple ;)
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Wollte dich nicht anmurren.

Wäre noch interessant zu wissen, ob es am Modell liegt, was hat wohl Medicus07 für eine iPhone Version? Obwohl, ist fast nicht nachvollziehbar...

Hab jetzt mal neu installiert (bringt nix) und WA eine Frage gepostet, mal sehen......
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Komisch ist es schon... ich habe iOS 8.1 auf einem 6er 5er und 5s ... meine WhatsApp Version ist 2.11.12

Wollte dich nicht anmurren.
War was? Alles im grünen Bereich... wegen so ein bisschen Diskussion fühle ich mich doch nicht angegriffen. Wir diskutieren doch nur....
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Bei mir probiert, geht auch nicht.....Fotostream Bilder lassen sich bei mir auch nicht verschicken....

Tipp: sucht die Bilder die ihr verschicken wollt im Fotostream in der Foto app, dieses alle markieren und dann die Funktion "xx Bilder sichern" wählen....damit sind die Bilder in den Aufnahmen und können verschickt werden....
Bissl umständlich, aber es geht....wahrscheinlich hat whatsapp einfach nur auf den Stream Ordner keinen direkten Zugriff....oder es liegt einfach nur an der Art der Bilder, bin mir nicht sicher, aber liegen die in dem Stream Ordner nicht in komprimierter Form vor?
 

theone316

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
1
Hi. Bin ganz frisch hier und habe genau das gleiche Prob wie der Ersteller. Whatsapp kann nicht auf den Fotostream zugreifen und zeigt die unlogische Fehlermeldung an. Hab heute erst von IOS 7.02 auf 8.1 upgedatet. Mit den Bilder sichern damit in die Aufnahmen kopieren funkt einwandfrei , finde das aber auch umständlich. Glaubt ihr wirklich, dass es an Whatsapp liegt? ich vermute, dass es eher ein Einstellungsproblem bei den Usern ist. Nur hab ich grad schon bisschen rumprobiert aber noch keine Lösung gefunden.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich denke mal, das es auch daran liegen kann, das die Entwickler von whatsapp den Fotostream nicht bedacht haben, da er sich ja auch ausstellen lässt....bzw erst in 8.1 wieder eingefügt wurde....unter 8.0 war er ja nicht vorhanden, also einfach mal auf ein Update warten lol
 

MlCHA

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
1
Da Du laut Deiner Signatur dem Jailbreak generell nicht abgeneigt bist, unterstelle ich Dir mal eine gewisse Konsequenz in Deinem Handeln und damit auch eine Bastelei am iPhone. Bist also selbst Schuld, zumal bei mir alles funktioniert.

Schönen Tag!

Leider eine komplett falsche Vermutung.
Ich nutze ein iPhone 4S und 5S, bei nie gejailbreakt, seit IOSX 8.1 habe auch ich keine Zugriffe mehr.

Du bist dran ;)
 

Bronski

Erdapfel
Registriert
05.07.12
Beiträge
3
Hallo,
Ich hab auch seit heute das gleiche Problem. Mein IPhone 5 ist nicht gejailbrakt und wird es auch niemals werden!
Ich geh auf whatsapp und möchte ein Bild versenden, ich kann in den Bildern suchen und das gewünschte Bild auswählen, wenn ich dann auf das Bild tippe erscheint sofort die Fehlermeldung das wa keinen Zugriff hätte, der Zugriff ist jedoch gestattet. Videos gehen übrigens ohne Probleme.
Wenn ich den Butten für den Zugriff deaktiviere kann ich nicht mal in den Bilder Ordner rein gehen.
Dieses Problem ist somit kein Einzelfall!
Mit freundlichen Grüßen
Chris

Edit:
Ich hab gerade festgestellt das ich Bilder aus dem Order Aufnahmen nutzen und versenden kann.
Es liegt wohl wirklich nur daran das das Update den Ordner Momente und Fotostream nicht richtig eingebunden hat.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Das Problem ist bekannt. Seit dem Update gehen nur neue Bilder aus dem Fotostream. Mach ein Foto. Speicher es in der Cloud. Dieses geht. Die alten nicht. Fehler liegt an whatsapp.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

igelzenit

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
10
Schalte ICloud Foto Library ab und alles geht bestens. Ich vermute du hat diese eingeschaltet und Optimierung gewählt. Wenn nun keine Bilder mehr auf deinem Gerät sind, sondern nur die Verlinkungen zum Archiv in der Cloud, kann Whatsapp nicht darauf zugreifen. Diese App schnüffelt schon genug und ich bin froh dass Apple hier einen Riegel vorgeschoben hat.

Gruß Igelzenit
 

JoachimCGN

Erdapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
4
Also ich habe seit dem update auch das selbe Problem. Whatsapp kann nicht mehr auf den Fotostream zugreifen. Es sei denn, die Bilder im Fotoscream wurden irgendwie mit dem iPhone geladen, fotografiert oder erstellt. Da es erst nach dem update auftrat, gehe ich doch sehr stark davon aus, dass es sich um ein Apple Problem und nicht um ein Whatsapp Problem handelt. Überigens, ich habe noch ein 4s. Bisher hat immer alles einwandfrei funktioniert. Aber ich muss schon sagen, die zwei letzten updates von Apple waren wirklich im warsten Sinne des Wortes, das Allerletzte. Ich vermisse Steve Jobs!
 

JoachimCGN

Erdapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
4
Wieso? Hat Steve Jobs für Whats schrott/Fratzenbuch gearbeitet?
Gott seid Ihr borniert. Gaaaanz toller Beitrag von Dir. Sorry, aber die verkorksten updates (unabhängig von Whatsapp) wären unter Steve nicht passiert. Alles harkt und klemmt und läuft einfach nicht mehr so rund wie davor.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ja, Steve war ein Gott.
Er hat nie Fehler gemacht, war ein fairer und gutmütiger Chef und konnte übers Wasser gehen.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Systeme werden nun einmal immer komplexer und gerade iOS 8 hat massive Veränderungen unter der Haube mit sich gebracht. Wer behauptet es gibt von Anfang an fehlerfrei Software hat schlichtweg keine Ahnung.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aber ich muss schon sagen, die zwei letzten updates von Apple waren wirklich im warsten Sinne des Wortes, das Allerletzte. Ich vermisse Steve Jobs!
Muss aber Farafan recht geben... was hat Apple mit WhatsApp zu tun? Als Entwickler habe ich Monate vorher Zugriff auf die iOS Vorversionen und kann meine App`s entsprechend anpassen... Wenn WhatsApp das nicht auf die Reihe bekommt, kann Apple nichts dafür...

wären unter Steve nicht passiert. Alles harkt und klemmt und läuft einfach nicht mehr so rund wie davor.
Und so verklärt sich Geschichte... sicher unter Jobs gab es nie Probleme ^^... Antennen Probleme beim iPhone... Lackierungsprobleme beim iPhone... und dass das erste iPhone nicht mal bei der Präsentation richtig lief und man Angst hatte, dass es jederzeit den geist aufgibt... weiter mit den Ghosting-Anfängen beim Retina... aber unter Jobs war alles besser...

Ja ne iss klar ;)
 

JoachimCGN

Erdapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
4
Muss aber Farafan recht geben... was hat Apple mit WhatsApp zu tun? Als Entwickler habe ich Monate vorher Zugriff auf die iOS Vorversionen und kann meine App`s entsprechend anpassen... Wenn WhatsApp das nicht auf die Reihe bekommt, kann Apple nichts dafür...


Und so verklärt sich Geschichte... sicher unter Jobs gab es nie Probleme ^^... Antennen Probleme beim iPhone... Lackierungsprobleme beim iPhone... und dass das erste iPhone nicht mal bei der Präsentation richtig lief und man Angst hatte, dass es jederzeit den geist aufgibt... weiter mit den Ghosting-Anfängen beim Retina... aber unter Jobs war alles besser...

Ja ne iss klar ;)

Fakt ist, seit den letzten beiden updates harkt und klemmt es in allen Ecken und ich Frage mich, wo die Verbesserungen gewesen sein sollen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Fakt ist... dass Du Behauptungen auf stellst, welche Du nicht halten kannst. Hier geht es um einen WhatsApp Fehler. Und erkläre bitte, wo es unter Steve nie grobe Fehler gegeben hat, wie Du eben behauptet hast?!