• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

seit iOS 8.1 hat WhatsApp keinen Zugriff mehr auf meine Bilder?

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Erstmal hallo

Ich finds ja echt eine Zumutung was sich die Typen aus Cupertino in letzter Teit so erlauben. Bugs über Bugs. Man wird zum Betatester degradiert.
Seit iOS 8.1 kann Whatsapp auf meinem 6plus nicht mehr auf die Fotos zugreifen. Obwohl in den Systemeinstellungen die Erlaubnis erteilt ist. Und das ist nur eine von zahreichen Ärgernissen in iOS8 und Yosemite. Apple sucks!
Allen einen schönen Tag
Grusscoutout
 

TomNRWnett

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
2
Hi,

seit ich gestern Abend iOS 8.1 auf meine Geräte gezogen und installiert habe, hat WhatsApp keinen Zugriff mehr auf meine Bilder :(?
Hab zwar in Datenschutz die Zustimmung gesetzt, aber ich bekomme trotzdem immer diese Meldung?
Weiß jemand Rat??
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist das nun eine Feststellung... oder eine Frage?

PS: Bei keinem meiner Geräte habe ich mit iOS 8.1 + WhatsApp Probleme auf die Bilder zu kommen...
PPS: Da es schon einen Thread gibt, führe ich die mal zusammen. Manchmal könnte man auch vor dem Posten schauen, ob es schon das gleiche Thema gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
. Apple sucks!
Allen einen schönen Tag
Grusscoutout

Da Du laut Deiner Signatur dem Jailbreak generell nicht abgeneigt bist, unterstelle ich Dir mal eine gewisse Konsequenz in Deinem Handeln und damit auch eine Bastelei am iPhone. Bist also selbst Schuld, zumal bei mir alles funktioniert.

Schönen Tag!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei mir hat WhatsApp auch keine Probleme auf die Fotoalben zuzugreifen.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Ist das nun eine Feststellung... oder eine Frage?

PS: Bei keinem meiner Geräte habe ich mit iOS 8.1 + WhatsApp Probleme auf die Bilder zu kommen...
PPS: Da es schon einen Thread gibt, führe ich die mal zusammen. Manchmal könnte man auch vor dem Posten schauen, ob es schon das gleiche Thema gibt ;)

Eigentlich benutze ich immer die Sufu Funktion bevor ich einen Beitrag setze. Zum Thema: Ich präzisiere, auf deinen Fotostream hast du bestimmt keinen Zugriff, wetten? Und genau das ist für mich wichtig. Ich halte es langsam für eine Zumutung von Apple, immer so beschränkt zu werden und bei neuen Betriebssystemen als Beta Tester zu fungieren.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Da Du laut Deiner Signatur dem Jailbreak generell nicht abgeneigt bist, unterstelle ich Dir mal eine gewisse Konsequenz in Deinem Handeln und damit auch eine Bastelei am iPhone. Bist also selbst Schuld, zumal bei mir alles funktioniert.

Schönen Tag!
Genau die lieben wir. Einfach mal gewisse Unterstellungen machen, anstelle von Hilfeleistung. Ein Zeugnis der....
Mein iPhone rühre ich jailbreakmässig niemals an. Auch dir einen schönen Tag!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Zum Thema: Ich präzisiere, auf deinen Fotostream hast du bestimmt keinen Zugriff, wetten?

Wette verloren :D ... was bekomme ich ;) ...?

Nein ernsthaft - ich habe es eben ausprobiert... ich habe gerade einen Urlaubs Stream oben... ich kann in WhatsApp Bilder aus dem Album, aber auch aus dem Stream einfügen. Ich kann Dir gerne Screenshots aus der Aktion posten... es geht.
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Also bei Whats App hab ich keine Probleme auf meine Fotos zuzugreifen.
Neu ist aber wenn ich auf "Foto hinzufügen" klicke kommt bei mir der normale Aufnahme Ordner aber auch ein Order mit dem Titel "Momente" wo alles nach Datum sortiert ist
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Wette verloren :D ... was bekomme ich ;) ...?

Nein ernsthaft - ich habe es eben ausprobiert... ich habe gerade einen Urlaubs Stream oben... ich kann in WhatsApp Bilder aus dem Album, aber auch aus dem Stream einfügen. Ich kann Dir gerne Screenshots aus der Aktion posten... es geht.

Also mein Bester, das kann ich fast nicht glauben.
Der Reihe nach: Ich erhalte, wenn ich in WA auf "Foto auswählen" drücke folgende Angebote:

Momente
Aufnahmen
Mein Fotostream
Panoramen
Ausgeblendet

Ich kann ÜBERALL darauf zugreifen, einfach NICHT auf "Mein Fotostream" That's it ;)

Grusscoutout

Ich würde dir ja gerne einen Screenshot zeigen mit der Fehlermeldung, aber der erscheint auch nirgends auf meinem MacBook.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also mein Bester, das kann ich fast nicht glauben.

In WhatsApp gehe ich auf Foto auswählen...
IMG_0064.PNG

Dann wähle ich aus Momente... oder Mein Fotostream... oder einen freigegebenen Stream.. egal was.
IMG_0065.PNG

Und Du siehst... ich kann alle auswählen.. egal welche Rubrik...
IMG_0066.PNG

IMG_0067.PNG


Und nun?

Ich finds ja echt eine Zumutung was sich die Typen aus Cupertino in letzter Teit so erlauben.
Ich finde es eine "Zumutung" in letzter Zeit, dass ausschließlich bei Fehler immer erst Apple die Schuld gegeben wird. Niemand kommt auf die Idee, dass vielleicht die App nicht richtig läuft, Zusatztools oder der Fehler vor dem gerät sitzt. Erst drauf schlagen... dann fragen ... nix für ungut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
ja bei mir klappt das auch super.

Hast ein Whats App Update gemacht? Vielleicht ist eines ausständig
 

TomNRWnett

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
2
HI,
also das klappt nicht mit dem Zugriff wenn man auf "Momente" klickt. Wenn man jedoch aus "Aufnahmen" ein Foto auswählt ist es kein Problem. Es ist anzunehmen, das WhatsApp ein Update machen muss.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
@ImpCaligula

Hihi, Na ja, ist ja auch so, dass Apple ohne Steve doch schon einige üble Dinge geboten hat (vielleicht zeitlicher Zufall. Glaub eher nicht). Und zwar so, dass diese nachhaltig in der Presse portiert wurden, auch in der absolut seriösen. Es ist eine Tatsache, das Apple nicht mehr das ist, was es einmal war. Aber das Marketing haben sie im Griff wie kein Zweiter. Wie sonst kann man sich erklären, dass Apple in der Lage war, ein sektenähnliches Gebilde aufzubauen mit strenggläubigen Jüngern? Ich benutze seit über 20 Jahren diese Marke und kenne (leider) keine vernünftige Alternative. Ich bin noch nie enttäuscht worden - bis in den letzten Jahren. Man sollte halt schon ein wenig differenzieren und vor allem den Tatsachen ins Auge schauen. Aber ich will hier keineswegs eine philosophische Diskussion anzetteln. Apple ist immer noch das Allerbeste, was es auf dem Markt gibt.

Trotzdem verstehe ich nicht, weshalb das bei dir funktioniert und bei mir und einigen anderen nicht (wie ich hier so lese). Hast du eine spezielle Version von WA? Also auf den Fotostream zugreifen kann ich auch, aber das gewählte Bild wird nicht in WA integriert!

Grusscoutout

PS. Danke noch für die Zusammenführung der Threads!
 
Zuletzt bearbeitet:

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Stimmt tatsächlich, was du sagst... dachte auch erst was für ein Quatsch...

Ihr müsst noch einen Schritt weiter gehen und ein Foto in Momente oder mein Fotostream anklicken... das geht echt nicht.

Edit: Allerdings scheint das nicht alle Bilder zu betreffen... Manche gehen... zumindest alle Fotos, die ich mit dem iPhone geschossen habe.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Stimmt tatsächlich, was du sagst... dachte auch erst was für ein Quatsch...

Ihr müsst noch einen Schritt weiter gehen und ein Foto in Momente oder mein Fotostream anklicken... das geht echt nicht.

Edit: Allerdings scheint das nicht alle Bilder zu betreffen... Manche gehen... zumindest alle Fotos, die ich mit dem iPhone geschossen habe.

Ja genau, das ist mir auch aufgefallen. Anscheinend gehen Bilder, die man selbst mit dem iPhone aufgenommen hat. Aber Bilder die bsw. aus dem Internet im Fotostream abgelegt wurden gehen nicht. Vermutlich hat ImpCaligula nur selbst aufgenommene Fotos im Fotostream.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nope... da sind auch Bilder welche ich aus WhatsApp bekommen habe der die ich bei Google Bilder herunter geladen habe...
 

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Das ganze scheint ein Whatsapp Bug zu sein...

Habe ein wenig getestet und probiert. Bilder/Fotos die über andere Geräte (z.B. iPad) im Fotostream landen, können nicht über Whatsapp verschickt werden. Über andere Messenger z.B. Threema geht's wunderbar.

Benutze den alten Fotostream und habe nicht auf die iCloud Foto Library umgestellt.