• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit icloud Kalender Doppelt - wie löschen?

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Hallo Community,

im Zuge der gestrigen icloud Einführung habe ich sowohl meinen Mac als auch mein iphone geupdated. Wie es den Anschein hat, war ich bei einer Einstellung etwas zu voreilig (ich war schon sehr neugierig) und habe die Einstellung "Kalender zusammenführen" übersehen. Jedenfalls habe ich jetzt auf meinem iphone sowohl den icloud Kalender als auch den vom MAc. Das Problem dabei ist, dass ich jetzt auf dem iphone beide Kalender mit jeweils dein gleichen Einträgen doppelt habe. Auf dem Mac habe ich es schon so eingestellt, dass nur noch der icloud Kalender angezeigt wird. Auf dem Device bekomme ich es aber nicht richtig hin. Klar, auch dort kann ich einstellen, dass nur einer angezeigt wird...das Doofe dabei ist aber, dass ich, sobald ich auf diesen neunen Benachrichtigungsdienst gehe (Homebildschirm mit dem Finger von oben nach unten) wieder beide Kalender also alle Einträge doppelt aufgelistet sind. Das ist doof.
Meine Frage nach viel Text ;) Kann ich den Mac-Kalender auf dem iphone irgendwie löschen, so dass nur noch der icloud angezeigt wird?

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.

Dankeschön im Voraus.
 

Feerix

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
4
Im Kalender- App auf dem iPhone musst Du sämtliche Kalender vom mac löschen. Ich hatte dasselbe Problem und das ging.

Update: in iTunes musst Du natürlich die Synchronisation für Kalender abstellen.
 

Samfro

Alkmene
Registriert
12.03.09
Beiträge
32
Einmal in Einstellung->iCloud Kalender deaktiveren und dann wieder aktivieren dann solllte die Frage kommen ob die Daten zusammgeführt werden sollen --> bestätigen und das Problem sollte gehoben sein
 

yoshi57

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
117
Hallo ARPI
ruf Deinen Kalender auf. Dann links oben "Bearbeiten" und dann das Häkchen bei "Alle von meinem Mac" wegnehmen. Dann sind die scheinbar doppelten weg.
Es werden 1x die Daten aus iCloud und 1x die Daten von Deinem Mac angezeigt.
 

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Das hat super funktioniert mit euren Instruktionen, ich danke euch!
 

MacBook-Pro

Empire
Registriert
07.02.10
Beiträge
85
Einmal in Einstellung->iCloud Kalender deaktiveren und dann wieder aktivieren dann solllte die Frage kommen ob die Daten zusammgeführt werden sollen --> bestätigen und das Problem sollte gehoben sein
Hatte das gleiche Problem und es hat funktioniert. Danke
 

Beach117

Jonagold
Registriert
26.10.10
Beiträge
23
Bei mir funktioniert das leider nicht.
Habe die Einträge am Iphone immer noch mindestens doppelt dastehen und unterm MAC ist jetzt mein Kalender ganz leer ?!??!
Gibt es da vll. noch irgendwas was ich übersehen habe?
Hab es mit dem deaktivieren und wieder aktivieren probiert ...
Vielen Dank im Voraus.
 

Draquewind

Fuji
Registriert
15.09.09
Beiträge
38
Habe das Problem auch!
Habe außerdem alle Kontakte doppelt :/

Nur Haken raus und wieder rein machen funktioniert leider nicht!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Sind die Kontakte usw auch unter icloud.com doppelt? da mal den Kalender & Kontakte anschauen, ist da alles in Ordnung, ist das schon die halbe Miete.
 

Beach117

Jonagold
Registriert
26.10.10
Beiträge
23
Sind die Kontakte usw auch unter icloud.com doppelt? da mal den Kalender & Kontakte anschauen, ist da alles in Ordnung, ist das schon die halbe Miete.

Puhhh, unter icloud.com stehen meine Termine alle doppelt, dreifach oder sogar 4fach :oops:.
Was mach ich denn nur falsch?
Bekomm zwar die Tage mein 4S, aber will ja nicht die ganzen doppelten Einträge mitnehmen ...
Hoffe auf weitere Hilfe ...
 

Draquewind

Fuji
Registriert
15.09.09
Beiträge
38
Macht mich ja ein wenig wild das Problem...
Nun wollte ich schon in den sauren Apfel beißen und alles per Hand machen, die folge:

ich habe blind angefangen in meinem Adressbuch auf dem MacBook jeden doppelten Kontakt zu löschen, bzw. einen davon!
Nun...war es der aus der Cloud fliegt er automatisch auch auf em iPhone raus und ich habe den Kontakt nur noch auf dem MacBook...
Das doch Gülle...warum synchronisiert sich das denn jetzt nicht?

Am besten ich stell die cloud aus, lösch alle und stell sie dann wieder an... das müsste ja so laufen, denke ich!
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Wenn Du noch alles auf'm MacBook hast, dann ist doch nichts verloren ...

Lösch' mal den iCloud-Account auf dem iPhone.
Jetzt verbindest Du MacBook und iPhone per Kabel und synchronisierst ganz "normal" …
(Evtl. im ITunes-Menue (unter Info) unten bei "Erweitert" alle Häkchen setzen)

Jetzt sollten beide Geräte wieder im gleichen Zustand sein ...

Bleib' gleich im Info-Menue und deaktiviere alles (Adressen, Kalender usw.)
Danach richtest Du - am iPhone - wieder iCloud ein und testest mal ...

Sollten danach immer noch doppelte Einträge zu sehen sein - egal, auf welchem Gerät - dann deaktivierst Du (kurz) auf dem entsprechenden Gerät in iCloud den Menuepunkt Adressen und/oder Kalender. Die jetzt erscheinende Meldung, daß alles gelöscht wird, mußt Du bestätigen.
Danach aktivierst Du wieder den/die Menuepunkte und jetzt sollte alles funktionieren ...
 

eiti1981

Granny Smith
Registriert
09.03.08
Beiträge
14
In diesem Zuge noch ein anderes Problem... Der Kalender "Geburtstage" zeigt mir alle Eintragungen einen Tag zu früh an. Weiß jemand Abhilfe?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
In iCloud in den Kalendereinstellungen die Zeitzonen aktivieren, dann auf die Startseite gehen dort auf euren Namen klicken und die korrekte Zeitzone auswählen, fertig.