• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Seit ein paar Tagen WLAN (nach Ruhezustand) verbindungsprobleme

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

mein late 2013 MBPr hat seit ein paar Tagen nun schon das 3. mal das Problem, dass er sich nicht ins WLAN einloggen lässt. Der ist schon mit dem Speedport W700V mit fester IP verbunden. Findet das Gerät auch aber er kommt nicht rein. Habe den Speedport auch schon neu gestartet. Nichts. Auch über einen im netz vorhandenen Repater (Fritz) kommt der nicht rein. Nur ein MBP Neustadt bringt dann wieder die Verbindung.

Hat Apple die letzten Tage was gemacht?

Gibt es die Möglichkeit, den Dienst manuell neu zu starten? Also ohne ganzen Neustart?

Danke
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.263
Wenn du in der Menüleiste auf das WLAN-Symbol klickst, kannst du da WLAN deaktivieren und danach reaktivieren.

Vielleicht reicht das ja schon.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Nein das leider nicht. Ich dachte so an ein kompletten Dienst Neustadt. Also Dienst beenden und neu starten.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hier war die Lösung die ich aber seinerzeit Vergessen habe einfach Bluetooth kurz auszuschalten und schwups hat er WLAN gefunden und es läuft.

Komsich.