• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Handballede

Granny Smith
Registriert
01.10.12
Beiträge
16
So, auch nach Netzprio Update weiterhin die Probleme. Wie sieht es bei denen aus die das mit dem Betreiberlogo bzw. LTE Schalter gegen 3G Schalter tauschen gemacht haben? Habt ihr eine Verbesserung bemerkt?
Eigentlich wollte ich diesen Schritt nicht zurück gehen, aber hab ich den ne Wahl?

Habt ihr euer Problem auch alle bei Apple oder der Telekom gemeldet?

Denn nur wenn genug Kunden sich beschweren werden die sich auch darum kümmern und versuchen das Problem mit einem Update zu lösen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nein, der 'BetreiberLogo/LTE zu 3G Schalter' Wechsel ändert nichts an den Problemen mit der Sprachqualität.

Man hat nur besseren Empfang mit EDGE wenn man schlechten 3G Empfang deaktivieren kann.

Es sind wohl zwei voneinander getrennte Probleme.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Guten Abend zusammen, mit dem Netzprio-Update scheint sich bei mir etwas zu tun. Hatte heute ca. 5-6 Gespräche, die alle ohne Makel verliefen. Bin gespannt, ob das Zufall war. btw. Den LTE-Schalter habe ich aus. Grüße Samoth
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Das ist alles so unfassbar. Bin heute von Hannover aufs Land zu meinen Eltern gefahren. Auf dem Land habe ich nur "E". Bei telefonaten mit meiner Freundin (auch auf Land mit "E"), höre ich sie mal laut mal leise. Totale Scheiße dieses iPhone.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Update Netzprio: Hat nicht 100% geholfen. Fehler tritt hin und wieder auf.
 

Handballede

Granny Smith
Registriert
01.10.12
Beiträge
16
Werde morgen mal die Telekom/t-mobile anrufen. Hat sich da von euch schon einer beschwert und wenn ja was war die Antwort ?
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Moin zusammen, ich habe mich an "Telekom Hilft" gewendet, weil die in dem kompletten Laden einfach die kundenfreundlichsten sind :). Antwort: ich wäre kein Einzelfall, Problem bekannt und es wird geprüft, was man als Netzbetreiber machen kann. Gruß Samoth
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Immer noch keine Probleme bei Gesprächen, vielleicht ein Problem der jeweiligen Mobilfunk Antennen?
 

pseudonym187

Jamba
Registriert
03.12.07
Beiträge
54
Ich kann sagen das ein Gerätetausch bei mir nichts bewirkt hat. Ich habe mein 5er bereits drei mal getauscht bekommen, wegen der Farbmängel, und bei allen Geräten trat dieser Fehler auf. Es ist mir schon fast unangenehm wichtige Anrufe vom iPhone zu führen, da ich nicht weiß ob ich meinen Gegenüber gut verstehe.

Also abwarten auf ein Update seitens Apple.

Gruß
Ben


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Es ist mir schon fast unangenehm wichtige Anrufe vom iPhone zu führen, da ich nicht weiß ob ich meinen Gegenüber gut verstehe.

Das kann ich gut nachvollziehen, geht mir mittlerweile genauso. Habe heute auch mein 5er in Oberhausen getauscht bekommen (lockere Lautstärkeknöpfe, Spaltmaß an der Oberseite unter alle Kanone, sodass sich Staub schön ansammeln konnte). Und das Problem mit der Sprachqualität habe ich auch.
Der Gerätetausch hat aber (wie ich es auch erwartet habe) bzgl der Sprachqualität nichts gebracht. Dafür ist jetzt beim Ersatzgerät die Front an der unteren linken Ecke eindrückbar... Wenn ich die Netzpriorisierung updaten will, kriege ich aber immer nur eine Mitteilung auf mein iPhone, in der steht das die Einstellungen nicht geändert werden konnten. Das war aber auch schon beim meinem ersten 5er so. Hat das noch jemand?
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Ich kann sagen das ein Gerätetausch bei mir nichts bewirkt hat. Ich habe mein 5er bereits drei mal getauscht bekommen, wegen der Farbmängel, und bei allen Geräten trat dieser Fehler auf. Es ist mir schon fast unangenehm wichtige Anrufe vom iPhone zu führen, da ich nicht weiß ob ich meinen Gegenüber gut verstehe.

Also abwarten auf ein Update seitens Apple.

Gruß
Ben


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Geile Antwort!!!!! So sehe ich das auch.
Irgendwie muss ich trotzdem drüber lachen :)
Ist schon echt peinlich dieses Hin- und Her mit dem neuen iphone.
Ich nehme die ganzen Probleme langsam nur noch mit Humor.
 

IBlondie

Golden Delicious
Registriert
14.02.12
Beiträge
7
Ich habe mein iPhone 5 seit gestern und bin ebenfalls entsetzt von der schlechten Sprachqualität. Ungefähr jedes dritte Gespräch kann nicht geführt werden, weil ich meinen Gesprächspartner nicht verstehen kann. Hierbei ist es egal, ob es sich um Telefonate ins Festnetz (wie z.B. mit der Telekom-Hotline) oder um Handygespräche handelt. Die Stimme meines Gesprächspartners ist extrem verzerrt, blechern und hört sich an, wie eine Synthesizer oder Computerstimme. Oft sind ganze Wörter oder Silben abgehackt oder nur kurze Töne zu hören, die das Gesagte des Anrufers nur erahnen lassen. Ich habe von Anfang an eine Silikonhülle benutzt, um das Gehäuse zu schützen. Auch probiere ich, nachdem ich das Video des "Todesgriffs" gesehen habe, das Handy anders zu halten. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Das Problem besteht weiterhin. Das Ärgerliche ist, dass ich alle meine beruflichen Telefonate über das iPhone führen muss, weil diese über eine Rufumleitung der Festnetznummer auf mein Handy laufen. Wenn ich da jeden zweiten oder dritten Anruf neu führen muss (manchmal sogar mehrfach), ist das extrem unangenehm.

Die Telekom meint, noch nie von dem Problem gehört zu haben. Auch Apple stellte sich unwissend, empfahl mir aber, falls es sich um ein Software Problem handeln sollte, das Handy neu aufzusetzen. Gesagt, getan - Kein Unterschied! Somit kann es sich, laut Apple-Hotline, nur um ein Hardwareproblem handeln. Dies kann ich mir jedoch kaum vorstellen, da manche Gespräche eine wirklich gute Sprachqualität haben, andere wiederum extrem ins Gegenteil ausfallen. Über die Telekom umzutauschen kommt für mich nicht in Frage, ich kann nicht noch einmal 5 Wochen auf mein neues Telefon warten. Ich habe am Montag einen Termin in einem Apple Store und bin gespannt, ob und wie man mir dort helfen wird.

Ich habe mich wahnsinnig auf mein neues iPhone gefreut, bin jetzt aber extrem verärgert und mega enttäuscht! Übrigens mag ich auch diese "abgestellte" Hintergrundgeräuschkulisse meines Gesprächspartners, während ich spreche, überhaupt nicht. Ich denke immer, dass das Gespräch abgebrochen ist und frage dauernd nach, ob mein Gegenüber noch am Apparat ist. Das ist sehr irritierend.
 

stoef

Erdapfel
Registriert
13.06.10
Beiträge
2
Ich hatte die gleichen Probleme mit dem iphone 5. Bei mir hat sich das Problem gelöst, indem ich "Mobile Daten" ausgeschaltet habe. Die stehlen wohl einiges an Bandbreite, sobald man sich nicht mehr im 3G befindet.
Seitdem wieder Top Sprachqualität....!!!
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Naja wenn das tatsächlich funktionieren sollte, wäre es eine erträgliche Übergangslösung. Aber bei einem Smartphone mobile Daten zu deaktivieren um telefonieren zu können ist keine dauerhaft akzeptable Lösung. Vorallem was macht man, wenn man unterwegs angerufen wird? Vorher noch schnell mobile Daten deaktivieren?! Das kann es ja nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stoef

Erdapfel
Registriert
13.06.10
Beiträge
2
Da hast du recht!!
Darum habe ich "Mobile Daten" wieder aktiviert und nur die Mobile Daten von:

iCloud Dokumente,
iTunes,
Passbook-Updates,
Leseliste

deaktiviert.

Das scheint bis jetzt auch zu klappen. Hatte beim letzten Telefonat keine Aussetzer oder Störungen!
So ist das meiner Meinung nach zu verschmerzen...aber richtig ist das trotzdem nicht!!!!
 

max*

Golden Delicious
Registriert
19.09.12
Beiträge
11
Servus,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

hab seid gestern mein iphone 5 mit telekom netz und kann keine anrufe tätigen
wenn ich jemanden anrufe sagt mein iphone mir "versuchen sie es später erneut, der gewünschte Teilnehmer ist zu Zeit nicht erreichbar"
selber angerufen werden kann ich auch nicht.
und dabei hab ich super netz.

jemand ne idee???
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Vll eine "doofe Frage", aber hast du die SIM-Karte denn schon aktiviert? Also online bei t-mobile..
 

max*

Golden Delicious
Registriert
19.09.12
Beiträge
11
da geh ich von aus...

vielleicht nicht richtig.
wo mach ich das denn??
 

max*

Golden Delicious
Registriert
19.09.12
Beiträge
11
dein link kommt bei mir ja nicht in frage, hab ja keine tauschkarte sondern einen neuen vertrag....