• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
t-mobile Kunden können es nicht ausschalten, wegen LTE. Der 3G Schalter ist beim t-mob der LTE Schalter.
 

Buddel

Golden Delicious
Registriert
27.09.12
Beiträge
6
Hallo zusammen , ich verfolge mit großem Interesse eure Diskussion.
Ich habe genau die gleichen Probleme, auch mir sagte eine Apple Mitrarbeiterin, ich soll es neu aufsetzen.
@Holzmichel: hat es was gebracht?
Hat noch jemand ne andere Idee?
 

Holzmichl

Gala
Registriert
26.09.12
Beiträge
51
Nein hat nichts gebracht.. Die selben Probleme immer noch..

Ruf morgen wieder bei Apple an und werd euch auf dem laufenden halten.
 

Buddel

Golden Delicious
Registriert
27.09.12
Beiträge
6
Danke.Dann spar ich mir das ganze.
Ich habe hier :https://discussions.apple.com/thread/4348915?start=45&tstart=0
im offiziellen Apple Forum mal was über das Thema gefunden, demnach ist es auch in den USA und England aufgetreten.
Dann können wir mal hoffen , das es ein Software Problem ist, sonst dauert es wahrscheinlich seeeehr lange bis man ein Ersatzgerät bekommt.
Das hatte mir die Apple Mitarbeiterin am Telefon schon angekündigt.
 

Holzmichl

Gala
Registriert
26.09.12
Beiträge
51
Hey,

habs jetzt auf Video verewigt !!

Schauts euch an:

[video=youtube;gUaJQumjwW0]http://www.youtube.com/watch?v=gUaJQumjwW0&feature=player_embedded[/video]
 
  • Like
Reaktionen: ddrulez

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Werd das morgen auch mal Testen! Danke für das Video.
 

Holzmichl

Gala
Registriert
26.09.12
Beiträge
51
Erinnert mich irgendwie an... iPhone 4 ....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 154515

Gast
Habe das gleiche. Telekom Netz bei Congstar, zugeschnittene MicroSIM auf Nano. Nicht immer Reproduzierbar. Manchmal super, manchmal schlecht. Mein Gegenüber versteht mich aber immer super, auch wenn ich die Artefakte hören kann... sehr seltsam :/
 

Holzmichl

Gala
Registriert
26.09.12
Beiträge
51
Ja bei mir das selbe.. Manchmal geht's gut aber meistens nicht .

Mein Gesprächspartner versteht mich aber immer sehr gut.
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Das Video ist ja mal genial. Genau so ist es auch bei mir. Wie man aber gut sieht hast du ja Lautsprecher an. Das heißt es kann schon mal kein Hardware Problem der Lautsprecher sein. Hoffe mal auf ein Software Problem.
Mach mir da aber nicht so viele sorgen, da ja dann fast die halbe Welt betroffen ist *lach*
 

Buddel

Golden Delicious
Registriert
27.09.12
Beiträge
6
Soooo, ich hab dann mal bei Apple angerufen. Da soll ich das Iphone hinschicken und soll bis zu 2!!!! Wochen warten, bis Sie es kontrolliert haben. Die sind doch nicht ganz dicht. Wenn ich sofort ein neues haben möchte, kostet das 69 Euro. Als ich das nicht wollte, haben sie mir gesagt, ich soll mich an die Telekom wenden, die mich jetzt in einen Shop geschickt hat, weil ihr das am telefon zu kompliziert war :))). Was für ein chaos.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Was hast du denn eigentlich erwartet? Dass ein Apple Mitarbeiter sich durchs Telefon zu dir hinbeamt, das Gerät auseinanderschraubt und dann schnell wieder verschwindet?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Das Gerät geprüft wird und er in der Zeit ein Austausch Gerät erhält vielleicht?
Bei so einem teueren Stück Hardware könnte man das erwarten.


(Tapatalk)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Soooo, ich hab dann mal bei Apple angerufen. Da soll ich das Iphone hinschicken und soll bis zu 2!!!! Wochen warten, bis Sie es kontrolliert haben. Die sind doch nicht ganz dicht. Wenn ich sofort ein neues haben möchte, kostet das 69 Euro. Als ich das nicht wollte, haben sie mir gesagt, ich soll mich an die Telekom wenden, die mich jetzt in einen Shop geschickt hat, weil ihr das am telefon zu kompliziert war :))). Was für ein chaos.

Dann schließe doch einfach Apple Carer ab. Dann gibt es Vorabtausch. Ganz einfach.
 

Buddel

Golden Delicious
Registriert
27.09.12
Beiträge
6
Na sicher und ich bezahle 69 euro zusätzlich. Von einem Gerät dieser Preisklasse erwarte ich jawohl das es funktioniert, und mir in der Garantiezeit ein Austauschgerät gestellt wird.
 

Holzmichl

Gala
Registriert
26.09.12
Beiträge
51
Ich soll jetzt 5 Wochen auf ein Tauschgerät warten aber brav 45€ im Monat abdrücken für NICHTS UND WIEDER NICHTS !!"
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Nein, Du sollst den Support anrufen und Dich mal ordentlich aufregen das so was ja wohl gar nicht geht ...

... können sich gar nicht genug Leute melden und mal Dampf ablassen! Und dann sollen die sich mal was einfallen lassen!

Bei jedem neuen iPhone das gleiche Problem, aber muss ja immer nen Weltfone sein ... muss Apple mal ein bisschen lernen, oder?
 

pseudonym187

Jamba
Registriert
03.12.07
Beiträge
54
Sehr schlechte Sprachqualität mit Iphone 5 im Telekom-Netz

Ich konnte die schlechte Qualität bei meinem ebenfalls feststellen. Mich haben alle Super verstanden, ich jedoch Arte das Gefühl mit einem Computer zu sprechen.

Ich hatte das Betreiber Logo geändert, dies aber auch wieder Rückgängig gemacht ohne Erfolg. Nachdem ich mein Tauschgerät als neues iPhone aufgesetzt habe, habe ich eine Spitzenqualität und offtopic eine deutlich längere Akkulaufzeit.

Das jedes Handy oder Smartphone eine gewisse Schwachstelle hat wenn man es irgendwie anfasst sollte normal sein. Selbst wenn ich mein Nokia 6303 in einer bestimmten Position anfasse verändert sich der Empfang.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Wie bist du denn so schnell an ein Tauschgerät gekommen? Das würde dann ja heißen, dass es ein Hardware Problem ist und man gar nicht an einen Tausch vorbei kommt :(
 

korti

Granny Smith
Registriert
28.10.11
Beiträge
15
Ein sehr gutes Video. So ist es auch bei mir. Ich weiß nicht was ich nun machen soll. Will es eigentlich nicht wegschicken oder so. Schade auch das da nicht von Apple eine Stellungnahme zu kommt.