• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sehr langsamer Versand von Bildern

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo zusammen,

bei versenden von Bildern habe ich ein Problem mit Foto.
Die Größe des Bildes ist 5,5MB Versendezeit ca. 15 Min.
Ich versende zwar wenig an Bildern aber ich meine das ist zu lang.
Ich habe einen iMac Late 2009 Ram 4GB normale HD.
Telekom 6000
Braucht ihr noch mehr Angaben?


N.S. Wenn ich im falschen Form bin dann sorry.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Das ist auf alle Fälle n Problem der Intrnetleitung und nicht von Fotos oder so

Kann es sein dass du irgendwas im Hintergrund machst? Der Upload von ner 6000er Leitung ist ja sowieso begrenzt und nicht gerade schnell wobei 15 Minuten halt echt ne Hausnummer ist!

Zockst du nebenbei Online?!

Grüße
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
zuerst danke für die schnelle Antwort.

Nee ich mach sonst nichts.

Ich habe gerade mal eine Mail an mich versucht ohne Bild pfeilschnell.

Kann da etwas am meinem Mac defekt ein ??
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
zuerst danke für die schnelle Antwort.

Nee ich mach sonst nichts.

Ich habe gerade mal eine Mail an mich versucht ohne Bild pfeilschnell.

Kann da etwas am meinem Mac defekt ein ??

das kann man so nicht so einfach sagen wie das mein Vorposter schon geschrieben hat.

Nur mal n Hinweis, deine Email OHNE Text hat eine große von ungefähr 20 KB, deine Email mit Foto 5,5 MB = 5.632 KB.
Das ist mal eben das 275-fache!

jetzt könntest du mal auf www.wieistmeineip.de gehen und da einen Speedtest machen. Dann weisst du mit was für einen Upload du Dateien ins Internet lädst! dann kannst du dir ausrechnen wie lange das Foto wirklich dauernd dürfte!

Hast du denn sonstirgendwas installiert wie ne Firewall oder sonstige Netzwerk-Überwachungstools?
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Bildschirmfoto 2016-01-21 um 16.44.56.png


Das ist der Test
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-21 um 16.44.56.png
    Bildschirmfoto 2016-01-21 um 16.44.56.png
    49,6 KB · Aufrufe: 31

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
ja sieht eigentlich eher normal aus und nicht auffällig. Kein Plan woran das dann noch liegen könnte!

Mal sehen was der Rest dazu sagt!
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Habe ich vergessen im Hintergrund läuft nichts.
Ich habe keine ext.Programme.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Was sieht daran normal aus? Der Upload liegt total im Keller. Total normal dass es so lange dauert.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Was sieht daran normal aus? Der Upload liegt total im Keller. Total normal dass es so lange dauert.

für ne 6000er Leitung? Ist das doch ganz normal? Hab gerade nochmal gegoogelt und da werden Werte zwischen 500 und 600 kBit/s angegeben!?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Klar ist das normal für eine 6000er Leitung, aber dann brauch man sich nicht wundern wenn das 15 Minuten lange dauert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
für ne 6000er Leitung? Ist das doch ganz normal? Hab gerade nochmal gegoogelt und da werden Werte zwischen 500 und 600 kBit/s angegeben!?
Nicht zwingend. Kommt auf den Provider und das Angebot an.
Edit: 10'000 leitung aktuell am iPhone gemessen
  • 10-12.0 Mbit/s Download
  • 1.4-1.2 kBit/s Upload
  • 14-15 ms Ping
Edit:
2.taêst andere testseite
  • 10.47 Mbps Download
  • 1.08 Mbpts Upload
  • 18 ms Ping
 
Zuletzt bearbeitet:

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
@soramac haha dann muss ich aber deinen ersten Beitrag nicht verstehen oder :D

@raven ah okay. wusste nicht dass es da unterschiedliche Angebote gibt mit mehr upstream oder so!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@raven ah okay. wusste nicht dass es da unterschiedliche Angebote gibt mit mehr upstream oder so!
Ja natürlich gibt es dies. Wolte ich den selben Up wie Down müsste ich über Gasfaser gehen.
Swisscom bietet das anders icht an. Unser Kupferleitung würde nur 22'000 Down bringen. Das würde dann 20.--/mtl mehr kosten.

Vn den anderen Angeboten willst du bestimmt die Preise nicht wissen. Die hauen jeden aus den Schuhen.:)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
ah okay, ja darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht weil die Leitung die wir zuhause haben einfach ausreichend ist und ich mir nie Gedanken gemacht habe was ein besser Upstream bringen würde. Wir warten jetzt schon seit über 6 Monaten darauf dass die telekom die Leitung frei gibt dass wir als 1&1 Kunden die bezahlten 50.000 bekommen!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Warum wird keine Ping gemessen? Welchen Mail Anbieter nutzt du? Das Bild dürfte in ein paar Sekunden gesendet sein.
Da haut irgendwas anderes nicht hin. ;) Welche Verschlüsselung hast du in Mails eingestellt?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Das Bild sollte nach max. 2 Minuten gesendet sein, 15. Minuten ist definitiv viel zu lang mit dem Upload. Teste doch mal mit einem zweiten Mail Account, z.b. Gmx oder Web.de direkt über die Weboberfläche, wie lange das versenden eines 5 MB Bildes da dauert.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wenn man davon ausgeht das es ein konstanter Upload ist und nicht einbricht.