• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sdhc Probleme mit mac

macbeatz

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
15
Moin, ich habe ein MacBook Kate 2008,welches ich gleich aus dem Fenster werfe!

Ich habe ein note 8 zum Geburtstag bekommen und mir eine 64gb Speicherkarte dazu geholt. Da mac sich ja nicht mit Android verbinden lässt und ich gerne einige Ordner syncrobisiert haben will also die Karte an den Kartenleser und los.

Leider sind die Dateien zerschossen und er sagt immerwieder das das gerät ausgeworfen wurde.

Ich bekomme gleich einen schreikrampf, weil das schon die 2 Karte ist. Die erste habe eich zurückgeschickt weil ich dachte, die ist kaputt!

Helft meinem mac, sonst lernt er gleich fliegen!
 

macbeatz

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
15
So, die sd Karte ist zerschossen! Schade, da geht garnichts mehr! Was kann ich nun tun, um nicht die 3 zu zerschiesen?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus macbeatz,
hast du versucht die Karte zu formatieren? Bekommst du eine Fehlermeldung?
 

macbeatz

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
15
Ja, ich habe sie in FAT32 formatiert, dann waren wieder nach einer uberspielung die Daten weg. Jetzt wird sie nicht mehr angezeigt, weder im mac, win noch im Android...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Zu Android: Was meinst du damit, dass du Android nicht mit dem Mac verbinden kannst? Dafür gibt es ja ein Programm von Google.
 

macbeatz

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
15
Richtig, aber ich mochte meine Ordner syncronisieren und nicht alles Einzelfall hin her kopieren, wenn ich was ab einer word Datei geändert habe...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ein Cloud-Dienst ist keine Lösung?
 

macbeatz

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
15
Nein, ich will meine Daten offline und ohne die NSA haben. Aber danke.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ohne die NSA. Meine Güte, wiese findest du dich so interessant. Und wieso denkst du, die NSA findet dich so interessant?
Ich kann diesen ganzen NSA-Unsinn langsam wirklich nicht mehr hören...lesen.



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
NSA Phobie aber ein Smartphone benutzen... :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

macbeatz

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
15
Naja Android kann man rooten und hat die volle Kontrolle von allen eingehenden und ausgehenden Verbindungen. Das ist okay für mich.
Aber das ist nicht das Thema...
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Funktioniert der Kartenleser an einem anderen Rechner mit so großen Karten denn einwandfrei? Es gibt ja SD (bis 2G), SDHC (4-32G) und SDXC (64G-), und ich hatte es schon, dass ein Kartenleser nur SD, aber kein SDHC konnte. Probiere mal eine 32G-Karte aus. Das ist nämlich noch SDHC und kein SDXC.

Für SDXC-Karten schreibt der Standard übrigens ExFAT vor.
 

macbeatz

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
15
Es wurde ja alles angezeigt.
Jetzt habe ich gelesen, die Karten können unerhörten, wenn man viel Daten auf einmal überspielt. Ich gab ca 30Gb uberspielt... ist es dann ein Fehler von mir oder von der SD Karte?
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Es wurde ja alles angezeigt.
Jetzt habe ich gelesen, die Karten können unerhörten, wenn man viel Daten auf einmal überspielt. Ich gab ca 30Gb uberspielt... ist es dann ein Fehler von mir oder von der SD Karte?

Also weniger als 32 GB? Dann tippe ich mal darauf: irgendwas kann nicht mit SDXC-Karten umgehen. Nimm eine 32GB-Karte!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Es lohnt auf jeden Fall ein Blick in Wikipedia:

SDXC-Karten sind zu SDHC- oder SD-Kartenlesern beziehungsweise -Hosts nur eingeschränkt abwärtskompatibel.

Dein Mac ist aus dem Jahr 2008, die SDXC-Karten wurden erst ab 2009 entwickelt und im Jahr 2010 eingeführt.
 

macbeatz

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
15
Das verzerrt, die Karte ist nicht mit meinem MAC kompatibel???
Das wurde ja einiges erklären....
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ich würde mir einen externen USB Kartenleser holen der zu SDXC Karten kompatibel ist ...
 

macbeatz

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
15
Meiner ist kompatibel, steht drauf. Aber ich denke ich muss mir einen neuen mac zulegen...
 

macbeatz

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
15
10.6 höher ist nicht so kompatibel mit meinem system.