• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SDD nicht erkannt

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Wie soll ich eiter vorgehen ?

MacBook Pro 13" mid 2010

Angelfire 256 GB SDD

nicht formatiert bisher, aber SDD wird speziell für Mac(Book Pro) verkauft

alte HDD wurde auch nicht mehr erkannt, Händler sagte sie sei auch extern nicht mehr funktionstüchtig

HDD Kabel sieht ok aus, aber habe keins zum echseln

Kein anderer Mac da


Bräuchte evtl. externes Gehäuse, welches würdet ihr empfehlen ?


Soll ich ein externes kaufen + neues HDD kabel probieren ? Was hat es mit dem Sensor auf sich, finde den an meinem nicht.

Kanns sein das es über Optical Drive anschluß im Caddy geht ? Dan wäre es der HDD anschluß und nicht das Kabel

Kann ich damit ohne Termin zur Genius Bar gehn ?
 

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Apple Chat Mitarbeiter sagt es könne, wenn nicht SMC + PRAM hilft eine defekte SDD , defektes Kabel oder defekter Anschluß sein. Platte ist aber neu.

Servicefall kostet im chat wenn man mehr zeit möchte 29 euro, vor Ort bstimmt auch ohne Garantie, letztes mal half man mir vor Ort auch so.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wo wird die SSD denn nicht erkannt, im Festplatten Dienstprogramm oder beim Versuch OS X darauf zu installieren?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wenn der MA von SDD spricht wundert mich gar nichts mehr. Es heißt SSD ;)